knomus
Goto Top

Seiten in Intranetzone per GPO

Hallo,
ich möchte per GPO Vertrauenswürdige Seiten und Seiten in der Zone Intranet verteilen. Das mache ich unter Benutzer - Einstellungen - Systemsteuierungseinstellungen - Interneteinstellungen. Hier mal noch ein Bild, das ihr seht was ich meine.
903e27d9e2746db9d204488003eb4057
Was muss ich tun, damit ich die Seiten hinzufügen kann?

Vielen Dank.

Content-Key: 263789

Url: https://administrator.de/contentid/263789

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 18, 2015 updated at 08:05:00 (UTC)
Goto Top
Einfach mal über den Teich hinaus schauen:
User Settings -> Administrative Templates -> Windows Components -> Internet Explorer -> Internet Control Panel -> Security Page.
http://blog.thesysadmins.co.uk/group-policy-internet-explorer-security- ...

Gruß jodel
Member: knomus
knomus Feb 18, 2015 at 08:50:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info, das hatte ich bereits auch probiert, nur leider wird das nicht übernommen. Die angelegte Seite wird im IE nicht unter vertrauenswürdige Seiten angezeigt.
Mitglied: 114757
114757 Feb 18, 2015 at 08:57:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @knomus:

Danke für die Info, das hatte ich bereits auch probiert, nur leider wird das nicht übernommen. Die angelegte Seite wird
im IE nicht unter vertrauenswürdige Seiten angezeigt.
Dann zieht deine GPO nicht richtig! lese mal den Link von oben bis unten .... dort ist noch eine zweite Möglichkeit aufgeführt.
Member: knomus
knomus Feb 18, 2015 at 09:04:28 (UTC)
Goto Top
die anderen Einstellungen der GPO werden alle übernommen.
Member: Belloci
Belloci Feb 18, 2015 at 10:59:56 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

hier vielleicht noch ein Ansatz der bei mir geholfen hatte:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/a8756a27-b562-42ad-878 ...

hier heißt es:

"Hi,


Please check if the values you typed in are valid.


Examples of invalid values:


192.168.*

http://*

http://contoso.*.com


Examples of valid values:


www.contoso.com

http://*.contoso.com

*://*.contoso.com

http://*.contoso.co.uk

192.168.*.*
"


Vorher würde ich schauen, ob das Event 1085 oder 1086 auf dem Server auftritt. Falls ja, dann sollte das helfen.

Gruß
Belloci