emeriks
Goto Top

Visual Studio 2012 - Upgrade InstallShield LE auf InstallShield 2014 Express

Hi,
ich habe bisher im VS 2012 mit dem integrierten InstallShield LE gearbeitet. Weil dort aber einige Sache nicht verfügbar sind, habe ich die Express Edition 2014 gekauft und installiert.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Migration meiner bestehenden Projekte:

  1. Vorhandene Installer-Projekte, welche mit der LE erstellt wurden, werden im VS weiterhin mit der LE geladen.
  2. Wenn ich eine neue Projekt-Mappe anfange, dann kann ich dort problemlos ein neues "InstallShield Express Project" hinzufügen und bearbeiten.
  3. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Mappe lade, in welcher bereits LE-Projekte sind, dann kann ich dort zwar auch ein neues "InstallShield Express Project" zum Hinzufügen auswählen, doch dann kommt der Fehler:
'....Setup1.ise' cannot be opened by this version of InstallShield. This may be because the project was created with a more recent version of InstallShield or the project has been updated to a more recent version of InstallShield. You must use a more recent version of InstallShield to open the project.
Er erstellt dabei nur die *.ise-Datei, jedoch nicht die *.isproj.

Ich gehe jetzt davon aus, das irgendwo in der Projekt-Mappe eingetragen ist, mit welcher InstallShield Version die ISE-Projekte geöffnet werden sollen. Ich finde da aber nichts, was man da einstellen/editieren könnte.

Idealerweise möchte ich die vorhandenen Projekte 1:1 auf die Express Edition migrieren. Weiß jemand, ob und wie das geht?

E.

PS:
Noch mal als Hinweis: Ich meine nicht die Migration alter VS-Installer-Projekte nach InstallShield LE.


Windows 2008 R2
VS Prof 2012 (11.0.61030.00 Update 4)
InstallShield 2012 Spring LimitedEdition (19.00.0000) (habe ich mir nicht zu deinstallieren getraut, bzw. bin davon ausgegangen, dass diese automatisch ersetzt werden würde)
InstallShield 2014 SP1 Express Edition (21.1.0000)

Content-Key: 263800

Url: https://administrator.de/contentid/263800

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 16.03.2015 um 08:37:58 Uhr
Goto Top
Habe es so gelöst bekommen:
Nachdem ich alle InstallShield LE Projekte aus einer Projektmappen entfernt hatte, konnte ich zu dieser Projektmappe neue InstallShield Express Projekte hinzufügen.
Ich musste zwar alle Einstellungen der Installer Projekte neu eintragen, aber das war ein einmaliger Aufwand. Nicht schön, aber es hat funktioniert.

E.