stefankittel
Goto Top

Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar

Hallo,

ich haber hiet etwas ganz einfaches.

Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach.
Zusätzlich noch ein externes IMAP-Postfach mit ca. 200 Ordnern im Hauptpfad und 6,5GB Emails.

Also einfach in Outlook das IMAP Postfach in eine PST exportieren und dann wieder in einen Ordner importieren.
Geht, funktioniert aber nicht.

Alle Ordner sind vom Typ "IMAP" und es wird keine Mail angezeigt.

Sobald ich einen Ordner verschiebe oder Kopiere ist der Typ falsch.
Ich kann den Ordner vorher von Hand anlegen und dann die Mails pro Ordner kopieren.
Das geht, ist aber hier sehr aufwendig.

Ich habe ein paar Ansätzte mit MFCMAPI gefunden, aber dafür muss es doch ein ganz einfach Lösung geben die ich nur gerade nicht sehen kann.

Hat Jemand eine Idee?

Danke

Stefan

Content-Key: 263822

Url: https://administrator.de/contentid/263822

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 18, 2015 at 13:26:40 (UTC)
Goto Top
Hier findet man ein kleines VBA Skript mit dem man den Typ ändern kann.

http://www.slipstick.com/developer/code-samples/change-outlook-folder-t ...

Viele Grüße

Stefan