alf123
Goto Top

Batch über WinRS WinRM auf entferneten PC auslösen

Hallo ,
folgende Aufgabe soll gelöst werden.
Auf entfernten Clients möcht ich über NIRCMD bei bedarf nach einem Zeitplan die Monitore ab bzw. zuschalten.
Über die lokale Aufgabenplannung starte z.Z. ich ein Script, welches auch lokal liegt, an
Diese funktioniert so auch einwandfrei.
Um flexibler auf geänderte Zeiten zu reagieren möcht ich die Clients über WINRS dazubewegen das Script auszuführen.
Dann hätte man nur noch eine Stelle wo das gepflegt werden muss.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, ich kann ein Shutdown ausführen, nur meine Batchdatei nicht.

Gruss Alf

Content-Key: 263957

Url: https://administrator.de/contentid/263957

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: user217
user217 Feb 19, 2015 at 12:00:05 (UTC)
Goto Top
es gibt eine gpo die sich ähnlich wie "Batch als Dienst ausführen" anhört und natürlich das hier..
runas /user:<benutzername> <deine batchdatei> <dateiname.xxx
Member: emeriks
emeriks Feb 20, 2015 at 10:50:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
wird die Batch nicht gestartet oder macht sie nur nicht, was sie soll?

Teste mal, in dem Du z.B. die Batch eine Datei oder ein Verzeichnis erstellen lässt.
Kann ja auch sein, dass das am UAC liegt.

E.