carl7n
Goto Top

Android 5.0.1 und Llama - Weckzeit wird nicht ausgelesen

Hallo,

ich benutze ein Nexus 6 in Zusammenhang mit Llama. Das Gerät ist unlocked und gerootet (per Nexus Root Toolkit).

Bis vor Kurzem war ich noch mit einem anderen Gerät unterwegs und hatte folgende Regel:
Weckzeit
Wenn der nächste Wecker klingelt ((hier wird normalerweise die Zeit des nächsten Weckers von Llama eingetragen))
Ereignisse
(entsprechendes Ereignis)
Obwohl ein täglicher Wecker auf 7.30 Uhr gesetzt ist, erkennt Llama diesen nicht an. Die Regel gibt immer aus
Wenn der nächste Wecker klingelt (niemals)

Dies ist äußerst unpraktisch. Ich habe den Standart-Android-Wecker und nutze auch Android 5.0.1 Vanilla. Build Nr. LRX22C.

Ich benötige dringend Automatisierungen, die je nach morgendlicher Weckzeit zeitlich angepasst werden. Dies funktionierte auf dem LG G2, welches ich bis vor Kurzem noch benutzt habe, problemlos (Stock ROM, gerootet, Standart-Wecker-App). Ich hatte die Regel ex- und auf dem Nexus wieder importiert. Um auszuschließen, dass sich dabei Fehler eingeschlichen haben, habe ich Llama vom Nexus deinstalliert, neu gestartet, neu installiert und die Regel manuell vom Hand angelegt - gleiches Ergebnis.

Könnt Ihr weiterhelfen?

Danke & LG

Content-Key: 264254

Url: https://administrator.de/contentid/264254

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: YoCaine
YoCaine Apr 13, 2015 at 07:48:41 (UTC)
Goto Top
Servus!

Ich habe dasselbe Problem, nur mit einem anderen Gerät. (s3 neo mit cm12)

Hast du inzwischen eine Lösung oder ein work around gefunden?

Grüße
Member: carl7n
carl7n Apr 13, 2015 at 07:58:39 (UTC)
Goto Top
Nein. Ich denke, der Fehler liegt hier in der Zusammenarbeit von Llama und Android 5.

Selbst der Facebook Messenger (ohne all die Rechte, die ich Llama eingeräumt hatte), kann meine nächste Weckzeit auslesen (getestet über Messenger -> Unterhaltung stumm schalten -> Unterhaltung bis zum nächsten Wecker stummschalten). Da wurde gestern Nacht die korrekte Weckzeit von heute Morgen erkannt.

Sehr ärgerlich ist das trotzdem. Stummschalten beispielsweise geht ja auch mit Android-eigenen Mitteln, aber ich vermisse die Zusammenarbeit von Llama mit dem Wecker extrem. Vielleicht hat hier ja noch irgendjemand Ideen oder kann das Problem mal rekonstruieren, um zu sehen, ob das tatsächlich an der App selbst liegt.