ffsephiroth
Goto Top

Externe USB-Festplatten verlieren Freigaben nach Serverneustart

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn mein SBS 2011 nach Updates oder ähnlichem neu startet, verlieren alle USB-Festplatten ihre Freigaben. In der Registry unter lanman sind die Freigaben nicht verloren und ich habe den Dienst Server auf verzögerten Start umgestellt was auch nicht geholfen hat...

Any Ideas?

Content-Key: 264268

Url: https://administrator.de/contentid/264268

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 23.02.2015, aktualisiert am 02.06.2015 um 08:45:13 Uhr
Goto Top
Hi.

Der Dienst darf erst starten, wenn die Platten gemountet sind.
Stell' ihn auf manuell und schreib eine Batch, die Du per Taskscheduler zum Systemstart startest. Diese könnte so lauten:
:start
rd x:\test /s /q
md x:\test || timeout 5 & goto start
net start server

Eleganter wäre es, ein Event auszumachen, welches einhergeht mit dem Mounten der Platten und daran getriggert den Serverdienst startet.
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 02.06.2015 um 08:46:40 Uhr
Goto Top
Hab ich jetzt anderst gelöst. Indem ich mir 2 LAN to USB Adapter von Sharkoon besorgt habe, konnte das Problem gelöst werden.