109751
Goto Top

HP LaserJet 2100 - Kunststoffwalze im Inneren gefunden. Wo gehört sie hin?!

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen an einen HP LaserJet 2100 geraten der längere Zeit in einer Abstellkammer verbracht hat. Deswegen habe ich ihn zur Reinigung grob zerlegt, wobei mir bereits beim Abnehmen der Verkleidung die kleine Walze (siehe Bilder) entgegen kam. Ich kann leider absolut keine Stelle finden an der sie fehlen könnte. Da der Drucker dem Anschein nach ordnungsgemäß funktioniert frage ich mich ob sie überhaupt zum Drucker gehört, oder nur in den Drucker gefallen ist...was jedoch ein komischer Zufall wäre ;)
Auf Explosionszeichnungen im Netz konnte ich nichts entdecken.
Jemand eine Idee?

cb18d37d95549dd5c76d24cc5485266f

f6b3ecfe85aa78b65bcf94f9b3b06864

Content-Key: 264330

Url: https://administrator.de/contentid/264330

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 24, 2015 at 00:41:35 (UTC)
Goto Top
Hallo NdG,

haben wir schon wieder Freitag? face-smile

Nein? Gut, wenn das Ding tut, alles gut...normalerweise passiert das zwar nur mit Schrauben, aber wer kann, der kann. ;)

Schönen Morgen,

Christian
Mitglied: 109751
109751 Feb 24, 2015 at 00:49:32 (UTC)
Goto Top
Beim Auto bin ich immer etwas skeptisch wenn Schrauben oder ähnliches übrig bleiben ;) ...beim Drucker stört mich nur dass ich die Stelle nicht finde face-smile
Der gute bekommt jetzt noch ne JetDirect Karte und wird wieder in Dienst gestellt! Auf weitere 16 Jahre :P
Member: eisbein
eisbein Feb 24, 2015 at 05:18:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Jemand eine Idee?

Sind die Fotos privat oder evtl. auch für den HP-Support zur Besichtigung geeignet?

Gruß
Eisbein
Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 24, 2015 at 08:49:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

sehr ulkiger Post. Das Teil habe ich sofort erkannt, dass ist die Schmutzabwalzrolle des Tonerabscheidewechselimplosionsmechanismus. Weiß doch jeder. Da kommt man schlecht ran, Du musst also den Drucker in den 3. Stock bringen und ihn einmal aus dem Fenster werfen. Explosionszeichnung hast Du ja schon für den Druckerwiederaufbau.

Gruß
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 24, 2015, updated at Mar 03, 2015 at 17:52:04 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
mal Spaß beiseite, das Teil ist eine Transportbandrolle

0b66178529d91f24c0fa3439aafe3495
Quelle: HP
Das Service Manual für den Drucker findest du hier:
http://elektrotanya.com/hp_laserjet_2100_sm.pdf/download.html

Grüße Uwe
Mitglied: 109751
109751 Feb 24, 2015 at 09:24:19 (UTC)
Goto Top
So, habe ich getan... Der Drucker bedeckt jetzt den halben Parkplatz. Und die Katze die bedauerlicherweise im Falschen Moment dort spazieren ging ist jetzt etwas verformt ;)
Nein natürlich nicht!

Die Bilder stehen jedem zur freien Verfügung.

Erstaunlich was Win 7 noch fast 20 Jahre alte Drucker unterstützt *Respekt*
Mitglied: 109751
109751 Feb 24, 2015 at 09:26:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das sieht wunderbar aus! Vielen Dank ;)
Werde das Heute checken