akcent
Goto Top

RDP auf Windows 8.1 bricht nach dem Login ab

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 8.1 PC über den ich hin und wieder per RDP zugreife.

Der Zugriff ging bis vor ein paar Tagen. Wenn ich mich nun per RDP einloggen möchte kommt kurz der Desktop und dann geht das RDP Fenster direkt wieder zu.
In der Ereignisanzeige ist leider nicht zu sehen. Hier sieht es aus, als loggt man sich ein und gleich wieder aus.

Jemand eine Idee, Tipp woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
Herry

Content-Key: 264419

Url: https://administrator.de/contentid/264419

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 25, 2015 at 07:17:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geht die lokale Anmeldung weiterhin?
Member: Akcent
Akcent Feb 25, 2015 at 15:17:37 (UTC)
Goto Top
ja die geht
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 25, 2015 at 16:02:21 (UTC)
Goto Top
"Wenn ich mich nun per RDP einloggen möchte kommt kurz der Desktop und dann geht das RDP Fenster direkt wieder zu" - und man sieht auch eine Abmeldung? Oder geht es blitzschnell zu und Du konntest nur im Eventlog sehen, dass eine reguläre Abmeldung abläuft?
Member: Akcent
Akcent Feb 25, 2015 at 16:28:01 (UTC)
Goto Top
so seiht es für mich aus. ja,
keine Fehlermeldung oder sonst was.

Per RDP sehe ich kurz den Desktop und die geöffneten Fenster und dann schließt sich die Session wieder.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 25, 2015 at 17:02:36 (UTC)
Goto Top
Nochmal GANZ deutlich, bitte face-smile
Sieht man in der Ereignisanzeige eine reguläre Abmeldung?
Member: Akcent
Akcent Feb 25, 2015 updated at 18:18:53 (UTC)
Goto Top
eben nochmal getestet.

Nachdem die Session weg ist steht auf dem lokalen Login:
Remote angemeldet von PCxxx

Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden

Im Eventlog unter Sicherheit sehe ich:

- Einer neuen Anmeldung wurden besondere Rechte zugewiesen.
- Ein Konto wurde erfolgreich angemeldet.
- und dann
Ein Konto wurde abgemeldet.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: Window Manager\DWM-2
Kontoname: DWM-2
Kontodomäne: Window Manager
Anmelde-ID: 0x13C22E6

Anmeldetyp: 2

Dieses Ereignis wird generiert, wenn eine Anmeldesitzung zerstört wird. Es kann anhand des Wertes der Anmelde-ID positiv mit einem Anmeldeereignis korreliert werden. Anmelde-IDs sind nur zwischen Neustarts auf demselben Computer eindeutig.

Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen.

Etwas gewartet und nun kommt:
Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden derzeit verwendet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 25, 2015 updated at 18:25:23 (UTC)
Goto Top
Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden
Genauer...in welcher Sitzung waren Programme geöffnet, in der lokalen?
Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen
Hast Du Dich per RDP 2x mit dem selben Benutzer angemeldet? Hast Du bei der lokalen, nun eingefrorenen Anmeldung den selben verwendet? Wenn ja, teste es mal mit verschiedenen Konten.

Edit: ach, da kam noch was hinzueditiert von dir...
Etwas gewartet und nun kommt:Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden derzeit verwendet.
Sag mal, Du hast nicht zufällig an der termsrv.dll rumgeschraubt?
Member: Akcent
Akcent Feb 25, 2015 updated at 18:58:25 (UTC)
Goto Top
> Die zuvor geöffneten Programme sind aber alles geschlossen worden
Genauer...in welcher Sitzung waren Programme geöffnet, in der lokalen?
die geöffneten Programme waren lokal gestartet.

> Nun habe ich mich 2x per RDP angemeldet und beim lokalen Login friert der PC mit der "Willkommen" Info hängen
Hast Du Dich per RDP 2x mit dem selben Benutzer angemeldet? Hast Du bei der lokalen, nun eingefrorenen Anmeldung den selben
verwendet? Wenn ja, teste es mal mit verschiedenen Konten.
Ja, habe mich 2x mit dem gleichen User angemeldet. Aber auch wenn ich den PC neu starte und direkt per RDP drauf möchte geht das nicht.

Edit: ach, da kam noch was hinzueditiert von dir...
> Etwas gewartet und nun kommt:Die Anzahl von Verbindungen mit diesem Computer ist begrenzt, und alle Verbindungen werden
derzeit verwendet.
Sag mal, Du hast nicht zufällig an der termsrv.dll rumgeschraubt?
nein ... definitiv nicht.

Habe es eben mal mit einem anderen "neuen" User versucht. Gleicher Fehler. Wollte ein defektes Profil ausschließen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 26, 2015 at 07:19:00 (UTC)
Goto Top
Da ist doch irgendwas oberfaul.

Wenn man sich von remote anmeldet, wird die lokale Sitzung zunächst gefragt, ob sie dich überhaupt reinlassen will. Wenn ja (oder wenn 30 Sekunden keine Antwort erfolgt), wird die lokale Sitzung geparkt, also getrennt, aber die Programme bleiben offen. Schon hier müsstest Du Dich fragen, warum das nicht passiert.
Member: Akcent
Akcent Feb 26, 2015 at 07:49:14 (UTC)
Goto Top
ich glaub ich installiere den mal neu.

Danke Dir