torsten2010
Goto Top

HREF und PDF

Hallo,

ich möchte eine Verlinkung in einem PHP Script haben.
Die Besonderheit liegt im Dateipfad. Dieser hat ein Leerzeichen sowie einen Punkt.

Beispiel

\\Ordner\Or. dner\datei.pdf

Der obige Pfad wird im PHP Script einmal abgefragt (ist einen Datei vorhanden und wenn ja ist sie nicht älter als 24 Stunden). Wird im Ampelsystem angezeigt (Grün, Gelb, Rot)
FUNKTIONIERT.

Wenn ich dann im Browser (egal ob IE oder FF) diese Datei öffnen möchte, findet er dieselbe nicht mehr.

Warum?

Selbst wenn ich das Leerzeichen durch %20 ersetze, wird immer noch keine Datei gefunden. Davon abgesehen, wandeln die Browser das Leerzeichen automatisch in %20 um.

Andere Dateien, die einen "ordentlichen" Pfad haben, werden sofort gefunden.

Mit Gruß

Torsten

Content-Key: 264430

Url: https://administrator.de/contentid/264430

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: evolution
evolution Feb 24, 2015 at 21:15:23 (UTC)
Goto Top
Poste mal den Link der erzeugt wird..
Member: Torsten2010
Torsten2010 Feb 25, 2015 at 13:55:26 (UTC)
Goto Top
ich habe das Script nicht zu hause.
Rest steht oben.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 26, 2015, updated at Mar 16, 2015 at 14:44:00 (UTC)
Goto Top