mr.brain
Goto Top

Access Datenbank ANFANG

WIE STELLE ICH AM BESTEN EINE ACCESS DATENBANK INS NETZ?

Hallo, wir haben ein Projekt in der Schule und wir möchten einen Weinshop basteln! Dieser soll aus einer Access-Datenbank laufen und später im Web sein! Einen Server und weiteres zubehör haben wir schon!


Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 26464

Url: https://administrator.de/contentid/26464

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Soldier
Soldier 20.02.2006 um 16:13:50 Uhr
Goto Top
Ähmm... viel Spaß !!
Mitglied: broecker
broecker 20.02.2006 um 16:54:30 Uhr
Goto Top
wie mein Vorredner schon schrieb, macht das doch 'mal ebenface-wink
Vorschlag, wenn nicht das Programmieren geübt/gelernt werden soll:
Server mit LAMP oder WAMP (alles zu ergooglen):
- Linux oder Windows-Server als Betriebssystem
- Apache als Webserver
- MySQL als Datenbank
- Php als Programmiersprahe ausstatten,

- Mambo oder Drupal zur Benutzerverwaltung und den restlichen Kontent einsetzen

und/oder direkt

- Oscommerce d'raufsetzen und
- mit viel Wein anstoßen (natürlich alkoholfrei).

ich würde das Rad nicht neu erfinden, sondern da alles schon kostenlos da ist, dieses System einsetzen, im Projekt könnte die Implementation beschrieben werden und z.B. Randbereiche wie Bezahlsysteme und Sicherheit erarbeitet werden.
Mitglied: Mr.Brain
Mr.Brain 20.02.2006 um 18:42:07 Uhr
Goto Top
wie kann ich das umwandeln?? Ich möchte es ja nur konvertieren! Kentnisse habe ich genügend in solchen sachen! Bitte helft mir!
Mitglied: bnaj
bnaj 20.02.2006 um 19:41:52 Uhr
Goto Top
Was willst du umwandeln?
Die Access Daten nach MySQL?

Dafür gibt es Software, oder du machst es zu Fuß.
Exportieren importieren...........

Wenn du dann nachher von Access auf die MySQL Daten zugreifen willst..................

MyODBC !!!!

Gruß
Björn
Mitglied: broecker
broecker 20.02.2006 um 19:57:01 Uhr
Goto Top
ich kann Dir leider noch nicht folgen, aber bitte noch ein paar Gedanken:
Wenn man lokal eine Access-mdb hat, kann die über ODBC auf einen Server im lokalen Netz zugreifen, der könnte via PHP seine Seiten, sinnvollerweise nur im lokalen Netz darstellen. Wenn man einen Windows-Server wiederum im Netz hat, kann man mit Dateizugriffsseiten, die man in Access erstellt, direkt auf die Access.mdb zugreifen, wie das genau geht, weiß ich aber nicht.
Beschreibe doch mal, was Ihr habt, Windows- oder Linux-Server, oder nur extern gehostet, wo der Weinshop sichtbar sein muß, nur intern oder auch extern, gibt's eine feste IP...

noch vergessen: das Zubehör sollte aus gutem Wein bestehen - sonst geht's nicht face-wink
Mitglied: baseone
baseone 21.02.2006 um 07:39:14 Uhr
Goto Top
Access-Datenbanken lassen sich am Besten mit ASP im Internet betreiben.
Allerdings ist das Providing der MS-Technologie nicht ganz billig.

mehr dazu:

http://www.aspheute.com