roberttischler
Goto Top

Bartpe nach dem Starten USB Festplatte einbinden

Hallo

Ich habe mir für ein Projekt eine BartPE-CD erstellt. Hat alles super funktioniert kann den Rechner ins Netzwerk einbinden und Daten kopieren. Nun wollte ich aber auch die Möglichkeit haben die Daten auf einer USB Festplatte oder Stick zu sichern . Leider scheint das BartPE von Haus aus nicht zu können habe ich schon mehrere Webseiten gesucht und noch keine Antwort gefunden. Geht das überhaupt? Weiss nur von Win PE das er wenn man beim Booten eine USB gerät eingesteckt hat das es dann ins System integriert wird und man vollen zugriff darauf hat.

MFG

Content-Key: 26481

Url: https://administrator.de/contentid/26481

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 16:52:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also bei mir funktioniert der Zugriff auf einen USB Platte von einer mit der aktuellen BartPE Version erstellten Boot CD/DVD auf meinem Desktop Rechner und meinem Notebook problemlos
(beides Intel Chipsatz). Vielleicht musst Du noch die Treiber für das verwendete Board als PlugIn
einbinden.

Gruss

cykes
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 20, 2006 at 16:55:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das kann sein das das an meinem Toshiba notebook liegt werde es dann gleich mal an meinem Server Probieren der hat einen Intel chip satz.

MFG
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 20, 2006 at 18:15:48 (UTC)
Goto Top
An meinem Server lauft alles super. Ist wahrscheinlich eine Problem vom Toshiba Notebook findet nämlich auch nur die erste Partition im Notebook. Ok damit sind meine Frage erst mal beantwortet. So jetzt kann ich mein Tutorial weiter schreiben.
Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 18:19:53 (UTC)
Goto Top
Vermutlich hat das Toshiba Notebook extra Treiber für USB (2.0) ...!?
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 20, 2006 at 18:24:24 (UTC)
Goto Top
JA das wird sein Win Xp sind sie zwar dabei aber mit bartpe halt nicht. Der ist so alt das er nur USB 1.1 hat ist ein Tecra 550CDT also nicht das neuste.
Member: cykes
cykes Feb 20, 2006 at 18:33:14 (UTC)
Goto Top
Willst Du da wirklich über lahmes USB 1.1 auf ne Platte schreiben, da schlafen einem doch die
Füsse bei ein face-wink
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 20, 2006 at 18:36:30 (UTC)
Goto Top
Ich will doch ein Tutorial über ein Thema wo ich eine Bart cd brauche und ich wollte einfach nur ausprobieren ob alles so funktionier wie ich mir das vorstelle. Ich würde das beim Toshiba über das Netzwerk machen aber das haben vielleicht nicht alle immer verfügbar.