executrex
Goto Top

Geplanten Task per AD an User verteilen

Starten einer Datei auf allen Rechnern in einem Netzwerk zu einer bestimmten Uhrzeit

Hallo zusammen,

dies ist mein Erster Beitrag und ich bin mir sicher jemand von euch kann mir helfen.

Ich möchte gerne auf Sämtlichen clients in meinem Unternehmen zu einer bestimmten zeit einen task laufen lassen. Leider habe ich im AD nirgends die Möglichkeit gefunden per GP einen Task zu zuweisen.

Ist es möglich AD Benutzern per GP einen Task zuzuweisen? Wenn ja wie? Wenn nein: Wie bekomme ich 60 XP clients dazu, zu einer bestimmten Uhrzeit ,einen task zu starten.

Vielen Dank im Vorraus

eXeCuTrEx

Content-Key: 26492

Url: https://administrator.de/contentid/26492

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 20, 2006 at 22:47:44 (UTC)
Goto Top
Die geplanten Tasks sind eigentlich nur Dateien im Ordner %systemroot%\Task.
Spätestens über ein kleines selbstgebastletes msi Paket sollte das über die Softwareverteilung gehen.
Probiert habe ich sowas aber noch nicht..