8683
Goto Top

Nachrichtenregel - Anlage in Zielordner außerhalb Outlook kopieren

Hi Leute ich möchte eine Nachrichtenregel erstellen, die mir Emails mit "Anlagen UND einem bestimmten Betreff"
in den Ordner C:\Outlook\Faxanlagen kopiert.

Leider habe ich dafür keine "vorgefertigte" Regeln gefunden ? Kann ich mir dazu ein Script o.ä schreiben ?
Wer gibt einen Tipp ?

Danke

Content-Key: 26545

Url: https://administrator.de/contentid/26545

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: milena555
milena555 21.02.2006 um 16:14:11 Uhr
Goto Top
also Anlage und Wörter im Betreff lassen sich einfach im Regelassistent auswählen. Verschieben in einen Ordner auf der Festplatte (nicht in Outlook) ist meines Wissens jedoch nicht vorgesehen.
Was geht ist ein Skript ausführen lassen. Du musst also zuerst ein VBA Skript erstellen, welches das Email dann speichert. Was du genau coden musst kann ich dir auch nicht sagen, aber wie du ein Skript generell erstellst steht hier:
http://support.microsoft.com/kb/306108/
Wenn du Glück hast findest du auf dem Internet etwas, das sich als Vorlage verwenden lässt.