powl68
Goto Top

Server 2000 : Keine LAN-Einstellung moeglich

Netzwerkumgebung > LANkarte > Rechtsklick:Eigenschaften (Konfiguration/Protokolle/...)

Wenn ich auf die Netzwerkumgebung klicke und dort mir meine LANKarte anzeigen lassen möchte, um im Windows die IP zu ändern, dann bricht der Rechner immer ab, wenn ich auf LANKarte > Rechtsklick:Eigenschaften klicke.

Er schließt dieses Fenster, wo man die Protokolle auswählen/installen kann - immer - und startet den Desktop quasi neu.
Sieht aus wie ein Virus, oder ein kleines Programm. Obwohl ich einen Virus/Remoteaccess ausschließen kann.

IPÄnderung über netsh interface ip ... geht nicht.

Error obtaining Networkinterface.

Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Content-Key: 26569

Url: https://administrator.de/contentid/26569

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: milena555
milena555 Feb 21, 2006 at 14:52:20 (UTC)
Goto Top
Also ich finde das hört sich nach einem Treiberproblem an...
Member: Atti58
Atti58 Feb 21, 2006 at 14:53:51 (UTC)
Goto Top
Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager korrekt angezeigt?

Gruß

Atti
Member: powl68
powl68 Feb 21, 2006 at 14:55:58 (UTC)
Goto Top
jo, haben schon einige treiber ausprobiert - sicher den richtigen.
Member: powl68
powl68 Feb 21, 2006 at 14:56:18 (UTC)
Goto Top
jepp ... alles iO ... hab keine ahnung mehr
Member: Atti58
Atti58 Feb 21, 2006 at 15:38:53 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere mal die Karte und installiere den M$ - Loopbackadapter, dann boote und installiere die Karte noch einmal,

Gruß

Atti.
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 21, 2006 at 19:34:14 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere die Lankarte und benenne die im System Verzeichnis befindeten .inf Datei um, da er sonst die alten Treiber auf der HDD nimmt. Nach einem Neustart installierst du die Karte wieder neu (am besten mit den aktuellen Treiber).