jfish
Goto Top

SAM Wiederherstellen

Hallo,

nach einem Absturtz haben wir keinen Zugriff mehr, auf die Benutzerverwaltung. Bei diesem W2k-Srv sind die User und Gruppen sind leer. Das heißt wir können uns nicht lokal anmelden bzw. User anlegen. Dom-Anmeldung geht noch. Im Eventlog haben wir den Fehler 12288, Source SAM. Das Problem ist das das System instabil ist und eine DB exportiert werden muß, damit das System migriert werden kann. Die Frage ist läßt sich die SAM neu generieren oder wie können wir jetzt einen User anlegen. Die alten localen Admins funktioniern nicht.

Besten Dank
Jens Fischer

Content-Key: 26591

Url: https://administrator.de/contentid/26591

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 21, 2006 at 16:12:06 (UTC)
Goto Top
du hast ein aktuelles Backup vom Systemstatus?
Member: jfish
jfish Feb 21, 2006 at 16:36:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, die Systemdateien sind nicht im Backup eingebunden. Ich habe über 2 Jahre alte C:\winnt\system32\config\*.*, aber die um zukopieren war mit zu heiß. Alles andere beinhaltet nur den defekten Systemzustand. Ich habe es noch mit sfc /scanboot probiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Jens
Member: meinereiner
meinereiner Feb 21, 2006 at 16:53:49 (UTC)
Goto Top
C:\winnt\system32\config\*.*, aber die um

Da liegen eigentlioch die aktuellen Files.
Die Backups liegen unter C:\WINDOWS\repair. Wenn man den Systemstatus sichert werden sie dort abgelegt.

Bei 2000 bin ich mir jetzt nicht sicher. Aber bei NT4 konnte man die sam über eine Reperaturinstallationwiederherstellen, bzw wenn kein Backup da war wird eine Neue angelegt. Dazu darf man dann aber nicht die automatische Methode nehmen, sondern muss "manuell" auswählen. Da hat man dann einige Optionen und kann einzelne Schritte auswählen.

Probiere das vielleicht mal aus.. vielleicht an einer Testmaschine zuerst. face-wink