eaden
Goto Top

Fachmann fuer Winapo ?!?

Gibt es unter euch jemanden der sihc gut mit Winapo (Apothekenprogramm von Lauer&Fischer) auskennt. Ich könnte da mal hilfe gebrauchen...

Content-Key: 26595

Url: https://administrator.de/contentid/26595

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 21, 2006 at 15:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kenne das Programm leider nicht, aber wenn Du uns verrätst, was das Problem ist kann man Dir vielleicht trotzdem helfen


mfg
PLONK
Member: eAden
eAden Feb 21, 2006 at 19:41:06 (UTC)
Goto Top
ich befürchte nicht... das ist n ziemlich komplexes auf SQL basierendes Programm.
Mein promäres Problem ist, das sich der Server über den Tag total aufpumpt. D.h. ich starte den Server morgens und das Winapo-Server Programm. Der Server läuft den ganzen Tag recht fehlerfrei aber Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei werden immer voller und voller. Bis das ganze System total träge ist und auf den Clients nichts mehr mit Winapo anzufangen ist. Da hilt leider nur der komplette Neustart des Systems. Und das kann ja leider nicht der Sinn sein. Die Hotline´s können uns leider uach nicht wirklich helfen weil wir mit die ersten sind die es wagen das ganze auf Fremdhardware zu installieren.
Member: PLONK
PLONK Feb 21, 2006 at 22:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich nehme an es ist ein WinXP basiertes System. Das Problem ist offensichtlich das das Programm den Arbeitsspeicher vollschreibt und Ihn (warum auch immer ) nicht mehr frei gibt. Was Ihr mal versuchen könnt ist dieses Programm:

http://www.oo-software.com/de/products/ooccpro/index.html

zu installieren und zu testen obs dann besser wird.

mfg
PLONK
Member: eAden
eAden Feb 22, 2006 at 20:48:36 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Hat leider nicht geholfen. Is ein SBS 2003. Ich habe di Serverversion heute ausrobiert und ist immer noch genau das selbe... leider.
Member: Eichhoernchen
Eichhoernchen Mar 06, 2006 at 12:17:12 (UTC)
Goto Top
Member: eAden
eAden Mar 06, 2006 at 19:21:51 (UTC)
Goto Top
ich habe dir eine nachricht geschrieben