boysetsfire
Goto Top

Log / Transaktion - Datei MS SQL 2000 zu Groß

Hallo,
ich habe eine Datenbank, in dieser Datenbank kopiere ich mit einem DTS-Packet einige große Tabellen, und lösche anschliesend die Datensäte die unerwünscht sind.
ich habe folgendes Problem:
Die Log Datei der Datenbank in der die Tabellen kopiert werden wird riesig, ich kann zwar die größe limitieren, aber dann bricht der kopiervorgang ab.
Ich kann jetzt zwar die log datei jeden tag sichern, dann klappt es.
Aber ich möschte nicht jeden Tag eine log sicherung erstellen.
gibt es eine möglichkeit der log zu sagen "du bist 500 mb groß, wenn du foll bist fang an dich von hinten zu überschreiben"???
Oder so was in der art???

Gruß BoySetsFire

Content-Key: 26600

Url: https://administrator.de/contentid/26600

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 21.02.2006 um 18:08:14 Uhr
Goto Top
Wenn du im Enterprise Manager in die Eigeschaften der Datenbank gehst, gibt es da im Bereich "Optionen" einen Punkt "Wiederherstellung". Stell den um von "vollständig auf "einfach".
Damit kannst du dann aber auch die Wiederherstellung der Datenbank mit den Logs vergessen und musst im Falle eines Falles auf dein letztes Backup der Datenbank selbst zurück greifen.
Mitglied: BoySetsFire
BoySetsFire 21.02.2006 um 18:20:51 Uhr
Goto Top
Hi,
danke für die schnelle antwort!!!
Habe ich gemacht, morgen werde ich wissen ob es geht.
Wenn ja, sind sie ein schtz face-wink

Gruß BoySetsFire
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 22.02.2006 um 11:00:05 Uhr
Goto Top
Und, hat es funktioniert?

Würd mich mal intressieren..

Ralf
Mitglied: BoySetsFire
BoySetsFire 22.02.2006 um 11:50:00 Uhr
Goto Top
Hallo,
kann ich ihnen leider erst am Freitag mitteilen...

MfG BoySetsFire
Mitglied: BoySetsFire
BoySetsFire 22.02.2006 um 13:46:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
konnte heute doch noch nen blick drauf werfen, Ralf bist echt nen schatz face-wink
Besten dank für die rasche hilfe!!!

MfG BoySetsFire
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 22.02.2006 um 14:11:18 Uhr
Goto Top
werfen, Ralf bist echt nen schatz face-wink

Laß das nicht meine Frau hören! face-smile

...aber womit hab' ich das verdient?