esg-admin
Goto Top

Internet fürs Netzwerk

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Problem und zwar soll nun endlich an jedem Arbeitsplatz in unserem Netzwerk Internet verfügbar sein. Vorhanden ist eine DSL-Anschluß mit einer Flat und 40 Clients mit Ws2 und XP, außerdem noch der Server mit W2k Server mit Aktive Directory. Wie würded Ihr das Internet verteilen. Anfangs dachte ich an einen normalen günstigen Router und dort einfach alle Port sperren bis auf die für Intrnet und e-mails das Problem ist aber das dann einige Sachen wieder extra Port brauchen (Real-Player, VNC, ....). Auf dem Server befinden sich sensible Datein deswegen muss das ganze auch Sicher sein. Was natürlich möglich wäre, aber administriv super umständlich auf jedem Client eine Software Firewall zu installieren.
So genug face-smile Was würde Ihr machen?

Danke schon mal für eure hilfe,

mfg

Christoph

Content-Key: 2662

Url: https://administrator.de/contentid/2662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: hv
hv 21.09.2004 um 08:53:58 Uhr
Goto Top
hallo

kauf eine hardware-firewall (gleichzeitig router)
z.b. sonicwall

da hast du auch einen virenscan (optional)

hv