webseppe
Goto Top

PCs booten nicht mehr nach SP2-Installation/WindowsUpdates über wsus

Hi Leute!

Folgendes Problem:

In meinem Netzwerk (2k3-Domäne) hat ein Freund begonnen, xp-SP2 zu installieren, unglücklicherweise eine Beta-Version (v.2096). Hab mich zunächst nicht informiert, was v.2096 bedeutet und hab munter weiter dieses SP installiert, nachdem ja 6 Clients seit einer Woche stabil liefen und ich meinem Freund für gewöhnlich trauen konnte. Soweit noch kein Problem. Parallel dazu haben wir den WSUS installiert und unglücklicherweise genau am 15.02. alle Sicherheits-Updates für eine Computergruppe (16 Clients) freigegeben (mit der 1. Version des Updates KB913446).

Nach ein paar Tagen sind uns nacheinander 6 Clients hobs gegangen: starten bis nach Windows-Logo, dann blitzt kurz ein Bluescreen, dann Neustart. Abgesicherter Modus funzt auch nicht, Lösung war dann Vorerst eine XP-Reparatur-Installation mit XP-CD incl. aktuellem SP2. Heute Abend bin ich nochmal angerufen worden, dass angeblich einer der reparierten PCs wieder den gleichen Fehler hat, wobei ich das noch prüfen muss, weil ich den PC nach der Meldung noch einwandfrei Pingen konnte.

Was meint Ihr, wo das Problem herkommt? SP2 Beta oder Windows-Update? Der Fehler trat nur bei PCs auf, die auch in der WSUS-Computergruppe waren.
Kann man die SP2 Beta-Version auf den Clients laufen lassen? Hab in Foren gelesen, dass die SP2-Beta Versionen soweit relativ stabil liefen.

Wäre nett, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Muss zusehen, dass das Netz möglichst bald wieder stabil läuft.

Gruß webseppe

Content-Key: 26626

Url: https://administrator.de/contentid/26626

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 22, 2006 at 08:27:19 (UTC)
Goto Top
Inmsbesondere bei AMD Systemem treten heufiger Probelme mit SP2 auf. Aber auch Intelsyteme sind teilweise betroffen. Fast immer hilft es das BIOS zu updaten oder den Paramter /NoExecute=AlwayOff in die boot.ini einzutragen