darkr3b3l
Goto Top

Rechner Friert ein bei Neustart

Hallo!

Erst meine Hardware:

Pentium 4, 3.06 GHz
MB: Asrock P4Dual-880Pro
2x 512 MB RAM
2x 80Gb SATA Seagate Festplatten (nicht im RAID-Verbund)
ATI Radeon X800 Pro
WinXP Professional, SP1

Folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich den Rechner neustarten will (sei es z.B. wegen einer Installation, oder einfach aus Routine), bleibt der Rechner beim Herunterfahrenfahren stehen. Das Letzte was ich zu sehen bekomme ist dieser Bildschirm "Aktuelle Speicherungen werden gesichert" (oder so ähnlich), dann geht das Kästchen weg und der Rechner friert dann ein. Zu sehen ist diese standart blaue Hintergrundfarbe. Die LED's der tastatur blinken auch noch kurz auf (wie bei jedem neustart zuvor), Maus und tastatur schalten sich ab (auch wie gewohnt). Nur dann passiert nichts mehr.
Hatte vor kurzem eine W-LAN Karte von Gigabyte eingebaut. Dachte zuerst es läge an ihr, da ungefähr in dem Zeitraum das Problem aufgetaucht ist. Nach dem Ausbauen der Karte blieb der Fehler aber.
Zwischenzeitig habe ich mein Betriebssystem öfters neu aufgesetzt weil ich diesem Problem auf die Schliche gehen wollte (ohne eingebaute W-LAN-Karte). Das Phänomen tritt auch schon während der Installation auf. Bei WinXP Pro un auch bei Win2k Pro. Jeweils immer wenn es darum geht den Rechner neu zu starten. (Das Herunterfahren funktioniert übrigens ohne Probleme).
Habe zum WinXP auch das SP2 schon aufgespielt, auch ein BIOS-Update habe ich vorgenommen auf die aktuelle Version. Aber ohne positive Erfolge.

Kennt von euch jemand das Problem? Lösungen zu dem Problem wären natürlich optimal. Habe schon unzählige Foren durchstöbert aber keines half mir bei dem Problem.

HELP HELP HELP ;)

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 26705

Url: https://administrator.de/contentid/26705

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock