ismiruebel
Goto Top

Gruppenrichtlinien am Server eingestellt, aber Client übernimmt sie nicht!

Hallo Admins,

wir haben hier am Server W2k3 und auf den Clients W2k / XP gemischt.
Eine testhalber eingestellte Gruppenrichtlinie am Server unter: Serververwaltungskonsole - Erweiterte Verwaltung - Gruppenrichtlienverwaltung - Gesamtstruktur: DOMÄNENNAME - Gruppenrichtlinienobjekte ist zwar angelegt und hat den Status AKTIVIERT. Darin habe ich unter dem Register BEREICH 3 Stück Client-PC eingefügt, aber die Richtlinien werden von den 3 Clients nicht angenommen.
Mir "fehlt" da irgendwie so ein Button mit dem ich diese Gruppenrichtlinien "übergeben" kann.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Content-Key: 2671

Url: https://administrator.de/contentid/2671

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 4849
4849 Sep 21, 2004 at 07:11:12 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht sicher, aber mit dem Befehl "gpupdate" lädt man denke ich die
neuen Einstellungen der GPs auf den Client. Müsstest du mal ausprobieren,
weitere Hilfe findest unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ .

Greetz
Member: Micholos
Micholos Sep 22, 2004 at 09:46:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du denn die Gruppenrichtline auch auf eine OU angewendet ??
Member: IsmirUebel
IsmirUebel Sep 22, 2004 at 11:26:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine TestOU habe ich unterhalb meiner Domäne (in der Gruppenrichtlinienverwaltung) angelegt.
Mein Gruppenrichtlinienobjekt habeich anschließend per Drag and Drop in die TestOU verknüpft.

Ein GPUPDATE unter Start / Ausführen bringt zwar die Meldung, er würde die Richtlinien aktualisieren, aber ich kann keine Auswirkung meiner Einstellungen des Gruppenrichtlinienobjekts feststellen.

Gruß
IsmirUebel
Mitglied: 1652
1652 Sep 24, 2004 at 06:34:02 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem bei einem SBS Server.
Nachdem ich bei den Clients den W2k3 Server als DNS eingetragen hatte wurden die Gruppenrichtlinien übernommen.
Member: IsmirUebel
IsmirUebel Sep 24, 2004 at 06:56:12 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon auf allen Clients eingetragen. Trotzdem Danke für den Hinweis!