leibeigener
Goto Top

VPN und DHCP Probleme

ich habe da mal zwei Fragen/Probleme:

1. Es gibt Probleme bei der WLAN Anbindung über den Router (DrayTek 2200vg), Die IP Adressen werden bei uns über den SBS2003 via DHCP verteilt und das sollte auch so beim WLAN bleiben, leider funktioniert dass nicht so richig und daher auch das WLAN nicht.

2. Ich wollte doch schon seit längerem das VPN mal in Angriff nehmen und würde mich auch da über Hilfe freuen. Es geht nicht mit XP und auch nicht mit der Router eigenen Software.

Ich gehe mit einer festen IP ins Netz!

MfG
Leibeigener

Content-Key: 26730

Url: https://administrator.de/contentid/26730

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 11:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!

1. Was für eine Fehlermeldung bekommt denn der Client? Was gibt ipconfig /all aus? Bekommt er ne 169.*-Adresse?

Gruss
Udo