20309
Goto Top

2 Monitore plus Beamer als 3. Monitor (per LAN)

Hallo,

ich habe vor (beruflich) 2 Monitore (an Grafikkarte angeschlossen) + 1 Beamer (per LAN angeschlossen) so einzurichten, das quasi 3 unterschiedliche Bilder vorhanden sind.

Geht das denn überhaupt so wie ich das vor habe?

Ich hab gesehn, dass es Grafikkarten für 4 Monitore gibt, aber das würde mein Problem nicht lösen, das der Beamer per LAN angebunden werden muss.

Gruß
Torsten.

Content-Key: 26747

Url: https://administrator.de/contentid/26747

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: PaIntEr
PaIntEr Feb 23, 2006 at 15:13:50 (UTC)
Goto Top
Hoi,

also da müsste zum Beamer ein Treiber oder sonstige Software dazu sein, das dieser überhaupt über LAN angesteuert wird. Denn so ohne Treiber wird es nicht möglich sein, irgendeine Grafik über LAN auf dem Beamer auszugeben.
Wenn dazu Software nötig ist, steuert diese dann auch was Du auf dem Beamer sehen kannst.

Gib mal ne genauere Beschreibung um welches Modell es sich bei dem Beamer handelt.

MfG PaIntEr
Mitglied: 20309
20309 Feb 23, 2006 at 15:42:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin jetzt leider schon daheim und weiss daher das Modell nicht. Werd das morgen nachreichen. Ist auf jeden Fall ein Beamer von HP.

Also 2 Monitore (an der Grafikkarte) funktioniern. Bim Beamer ist auch eine Software mit dabei, mit der man den Beamer über LAN ansteuern kann. Ich kann auch auswählen, ob der Beamer das Bild des 1., oder des 2. Monitors anzeigen soll. Ihn als 3. Mionitor zu nutzen geht allerdings nicht.

Ich hab das mal an einem anderen PC getestet, der nur einen Anschluss für nen Monitor hat. Da lässt sich der Beamer als 2. Monitor nutzen.

Unter "Eigenschaften von Anzeige" - "Einstellungen" werden mir auch 3 Monitore angezeigt, nur der 3. Monitor (hier der Beamer) lässt sich nicht "erweitern". Also man kann nicht anwählen, dass der Desktop erweitert wird.

Kann es evlt. an de Grafikkarte liegen, dass sie nur eine bestimmte Anzahl von Pixeln in der Breite hin bekommt?
Normalerweisse kann man ja auch bei jedem Monitor die Auflösung und Farbtiefe ändern. Das geht bei den beiden normalen Monitoren, beim Beamer kann ich da nix ändern. Geht nur 1024x768 und 32 Bit.

Also wie gesagt, ich poste dann morgen, um welches Modell des Beamers es sich genau handelt.

MfG
Member: thojob
thojob Feb 23, 2006 at 18:57:44 (UTC)
Goto Top
hast du den beamer schon gekauft?

wenn ja dann besorg dir vga-extender, aber nicht sparen sonst leidet die qualität der übertragung.

google vga extender ergab 252.000 deutsche einträge
Member: Computer-Fan
Computer-Fan Jun 10, 2008 at 12:24:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für Erfahrungen hast du mit VGA-Extendern?

Gruß.