micro
Goto Top

OpenSSL ohne Anzeige des Sicherheitshinweises?

Hallo auch,

ich habe ein dedezierten Server unter Linux 9.3 mit dem Apache 2.0 am laufen.
Nun habe ich mit Hilfe von OpenSSL mit ein Zertifikat erstellt. Soweit funktioniert alles einwandfrei.

Nun bekomme ich aber unter allen Browsern (Netscape, IE, Firefox und Konqueror) eine Meldung über einen Sicherheitshinweis. Diesen möchte ich aber nicht wiklich sehen.

Kann es sein das dieser angezeigt wird, da ich das Zertifikat selbstsigniert und erstellt habe?

Wenn NEIN: Gibt es eine Möglichkeit, das dieser Sicherheithinweis nicht mehr sichtbar ist?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


Gruß Micro

Content-Key: 26750

Url: https://administrator.de/contentid/26750

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: christians
christians Mar 01, 2006 at 21:35:08 (UTC)
Goto Top
Genau das ist der Grund. Du brauchst ein Zertifikat einer Vertrauenswürdigen CA. Die kosten aber Geld.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit das die Nutzer Dein Zertifiat importieren - aber den Aufwand kann man keinem User zumuten.
Member: Micro
Micro Mar 02, 2006 at 08:25:34 (UTC)
Goto Top
Tach auch...

Hab ich mir doch gleich gedacht. Naja, was solls.
War dann in der Nacht noch fleissig und habe nen Anbieter in DE gefunden, die ab 30 Euronen/Jahr ein Cert anbieten.

Vielen Dank für die Antwort.


Gruß Micro


Genau das ist der Grund. Du brauchst ein
Zertifikat einer Vertrauenswürdigen CA.
Die kosten aber Geld.

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit
das die Nutzer Dein Zertifiat importieren -
aber den Aufwand kann man keinem User
zumuten.
Member: christians
christians Mar 02, 2006 at 09:03:21 (UTC)
Goto Top
Welcher Anbieter ist es denn?

Ist die CA auch in allen Browsern drin? Also zumindest IE und FF.
Member: Micro
Micro Mar 02, 2006 at 10:29:35 (UTC)
Goto Top
Schau es Dir selbst an:
http://www.core-networks.de/

Die vertreiben das Teil als Partner von http://www.rapidssl.com


Gruß Micro


Welcher Anbieter ist es denn?

Ist die CA auch in allen Browsern drin? Also
zumindest IE und FF.