manu1989
Goto Top

Automatische Berechtigungsvergabe für Userlaufwerke

Hi,

da wir unseren Server, auf dem sich die ganzen Userverzeichnisse befinden, auf einen neuen überspielen wollen, ist uns aufgefallen, dass jeder User auf jedes Verzeichnis eines anderen Users zugreifen kann. Jetzt wollen wir das natürlich richtig machen, d. h. Zugriffsberechtigungen nur für den jeweiligen User und die Domänen-Administratoren. Bei einer Useranzahl von über 200 ist es aber natürlich eine Heidenarbeit für jeden Ordner die Berechtigungen manuell einzugeben und da dacht ich mir vielleicht kann mir von euch einer helfen...

Also: Wie kann man die Berechtigungsvergabe automatisieren, so dass beim Verzeichnis "max.mustermann" auch der User "max.mustermann" lesen und schreiben kann?

Danke schon mal!

Content-Key: 26751

Url: https://administrator.de/contentid/26751

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock