windoof
Goto Top

Papierkorb nimmt nichts von LW -C- auf

Hi,

in meinem Papierkorb werden gelöschte Dateien von beiden Festplatten meines Rechners aufgenommen, nur nicht von der Partition "C" !! Wenn ich die Option "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" einschalte (normal habe ich das nicht), kommt auch tatsächlich die Frage: "Möchten Sie "Datei.xyz" wirklich in den Papierkorb verschieben?" Nach Bestätigen der Frage wird zwar gelöscht aber eben nicht verschoben ...

Egal, ob ich in den Eigenschaften von Papierkorb die Laufwerke einzeln oder global konfiguriere, es macht keinen Unterschied. Von "C" Gelöschtes erscheint nicht im Papierkorb. An mangelndem Speicherplatz liegt's sicher nicht. Natürlich ist bei Einzelkonfiguration die Option "Dateien sofort löschen" aus ...

Selbst programmgeführte Hilfen wie "Registry System Wizard", "TweakUI" oder "TweakNow PowerPack 2006" biegen das nicht wieder hin.

Wie kann das sein? Wo muß ich in der Registry eingreifen?
Welch schlauer Fuchs kann mir da weiterhelfen?

Ich sag' schon mal DANKE für jede Antwort ...

Byebye
WINDOOF

Content-Key: 26753

Url: https://administrator.de/contentid/26753

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Feb 23, 2006 at 15:44:36 (UTC)
Goto Top
Hi Windows

Leider kann ich die von dir beschriebenen Optionen auf meinem Win 3.11 nicht finden face-sad
Hast du die Norton Utilitys unter 3.11 installiert??

Dann wäre noch gut zu wissen, ob dein Rechner in einer Domäne ist oder in einer Workgroup steht.

Ich mache mal Feierabend.

gretz drop
Member: Windoof
Windoof Feb 23, 2006 at 18:47:02 (UTC)
Goto Top
@ drop_ch

Hi,
sorry, ich vergaß zu erwähnen (weil fast schon selbstverständlich) ich habe WinXP Pro Sp2.
Und mein Rechner ist alleine, zwar in einem kleinen (2 Compi) Heimnetzwerk, aber das spielt wohl keine Rolle.

Gruß
Windows
Mitglied: 17243
17243 Feb 24, 2006 at 06:57:30 (UTC)
Goto Top
Hi Windows

Ich hoffe, du nimmst mir meine ironische Art nicht Übel face-wink

Habe folgende Artikel gefunden, welche dich evt. weiter bringen:
http://support.microsoft.com/?kbid=297760#WinXP
Error Message: The Recycle Bin on C:\ Is Corrupt or Invalid. Do You Want to Empty the Recycle Bin for this...

http://support.microsoft.com/kb/136517/EN-US/
How the Recycle Bin Stores Files

Die Anleitungen im zweiten Link klingen irgendwie nach der Lösung für dein Problem.
Versuche das mal und gib Bescheid.

gretz drop
Member: Windoof
Windoof Feb 24, 2006 at 13:58:41 (UTC)
Goto Top
@ drop_ch

Hallo,

jemandem, der mir hilft, nehme ich grundsätzlich nichts übel. Ausserdem war die Frage nach der Version ja berechtigt.

Also - alles SUPER!

Der 2. Link hat mich auf die richtige Spur gebracht. Nach dem Von-Hand-Löschen (aus der DOS-Box heraus) ist der Papierkorb bzw. das Verzeichnis "C:\recycler" wieder sauber. Da waren wohl einige zerstörte Ordner die Verursacher des Vorfalls. Seltsam - aber egal. Hauptsache, es geht wieder. In der englischen WIN-Anleitung steht im Übrigen fälschlicherweise "recycled" statt "recycler". Auf der übersetzten Seite steht es wenigstens einmal richtig. Aber dennoch hab' ich's geschafft.

Also, vielen vielen Dank - das war genial.

byebye
Windows
Mitglied: 17243
17243 Feb 24, 2006 at 14:25:19 (UTC)
Goto Top
Freue mich, dass die Hilfestellung zum Erfolg geführt hat.
Somit kannst du mit einem Problem weniger ins Wochenende und ich habe meine "Gute Tat" für Heute auch erledigt. *hehe*

Schönes Wochenende
Gruss Ivo