25304
Goto Top

Tool für Netzwerkübersicht

Hallo!

Ich suche ein Tool (freeware bevorzugt), welches mir mein Netzwerk scannt, und aus den gewonnenen Informationen ein grafische Karte mit der Topologie ausgibt.
Habe so etwas schon mal besessen, mir fällt es aber jetzt wo ich es brauche nicht mehr ein.

Danke.

Content-Key: 26766

Url: https://administrator.de/contentid/26766

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BlackNight
BlackNight Feb 23, 2006 at 16:33:55 (UTC)
Goto Top
HI

What's Up Gold 7.03

Vieleicht ist das was du suchst, ist zwar keine freeware aber ein Super tool.
vieleicht reicht dir ja die shareware version.

MFG
Member: Dani
Dani Feb 23, 2006 at 18:50:24 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
kann ich dir auch bloß empfehlen. Super Ding. Setz ich hier auch ein. Findet alles (Router,....).
Normal reicht die Shareware.

Gruß
Dani
Member: aqui
aqui Feb 23, 2006 at 20:30:14 (UTC)
Goto Top
Unter Windoze ist mir da nichts bekannt was Open Source ist.
Linux hat da schon mehr zu bieten:

Das aktuellste und Nachfolger des bekannten NetSaint:

http://www.nagios.org/

Scotty ist schon etwas älter aber funktioniert sehr gut:

http://www.ibr.cs.tu-bs.de/projects/scotty/

Da gibts auch Windows Binaries also evtl. ist Scotty auch für Windows verfügbar. Leider hatte die original Scotty Webpage ( http://wwwsnmp.cs.utwente.nl/~schoenw/scotty/ ) eben einen Hänger. Ich hoffe das war nur temporär.