mike7050
Goto Top

Ordnerumleitung win 2000 server

Hallo,
win 2000 server und ein paar xp prof clients! Ich hab verschiedene GPO´s laufen, alles okay! Nun möchte ich gerne die Eigenen Dateien der Benutzer auf den Sever auslagern da diese zu groß werden...Thema Profile! Ich habe also in der GPO Benutzerkonfiguration/windowseinstellungen/ordnerumleitung/eigene dateien gesagt: standard leitet alle ordner auf den gleichen pfad um: \\server\eigene_dateien_user\%username%

Der Inhalt des Ordners Eigene Dateien wird gespeichert so wie gewünscht aber ich habe die Variable %username% gesetzt! Jetzt wird allerdings der Inhalt der Eigenen Dateien von allen Usern im Freigabeordner auf dem Server gespeichert ohne das der Zielordner für den einzelnen Benutzer erstellt wird. Was fehlt da denn?

Gruß Mike

Content-Key: 26776

Url: https://administrator.de/contentid/26776

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 24, 2006 at 07:46:39 (UTC)
Goto Top
hi,

gib mal des bei http://www.wintotal.de ein da gibts ne ganze anleitung wie man des einrichtet. also domain controller usw des is auf einer seite zusammen gefasst.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: mike7050
mike7050 Feb 24, 2006 at 17:54:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke, es geht nun!

Schönes Wochenende
Member: mike7050
mike7050 Mar 07, 2006 at 09:39:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe nun die Ordnerumleitungen eingerichte, alles Prima! Nur mal ne technische Frage: Ich habe nun zwei mal Eigene Dateien. Einmal lokal und einmal auf dem Server. Einen unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien und den anderen unter \\Server\user_eigene_dateien\Benutzer. Ist doch nicht richtig da ich ja zwei Speicherorte habe und es jeden Benutzer im Netzwerk ja total verwirrt! Standard Speicherort ist nun allerdings der Ordner auf dem Server was ja auch gewollt ist. Wenn ich den lokalen Ordner einfach lösche ist dieser nach einem Neustart wieder da.

Gruß Mike