4420
Goto Top

Frage zu DSL Anschluss u. Anbietern!

Hallo,

ich habe momentan einen analogen TNET Anschluss und einen 1000er DSL Anschluss der Telekom.
Nun möchte ich aber zu einem anderen Anbieter wechseln, da momentan ja viele Angebote mit schnellen DSL Raten und Internettelefonie auf dem Markt sind.

Gibt es einen Anbieter außer Arcor (ist bei mir nicht verfügbar) bei dem ich meinen kompletten Telekomanschluss kündigen kann (also auch den TNET Anschluss) oder gibt es nur Anbieter bei denen der TNET Anschluss der Telekom weiterbestehen muss?

Gibt es auch eine Möglichkeit komplett vom TNET Anschluss wegzugehen und Telefonie nur über Voice over IP zu machen??

Danke für Erfahrungen und Tipps!

Content-Key: 26816

Url: https://administrator.de/contentid/26816

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 25448
25448 Feb 24, 2006 at 11:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo, sei froh das es bei dir kein Arcor gibt, ich bin seit 3 Monaten bei denen und kann es kaum erwarten das mein 1 Jahres Vertrag abläuft. Nein im Moment gibt es keine möglichkeit komplett von der Telekom wegzukommen (ausser Arcor) du kannst aber inzwischen deinen DSL Anschluss komplett von z.B. AOL übernehmen lassen mein Bruder hat das gamacht und ist super zufrieden (dsl-Leitung+Tarif) der Telekom Anschluss bleibt aber. Es wird davon geredet das das Monopol der Telekom bis zum Jahresende gekippt wird aber davon reden Sie schon seit 2 Jahren, das glaub ich erst wenns passiert.
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Feb 24, 2006 at 12:25:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe einen Telefon und DSL Anschluß bei einem lokalen Anbieter (Osnatel), vielleicht gibt es so was ja auch in deiner Gegend?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Internetanschluß über das Kabelfernsehen, das setzt aber neben der Verfügbarkeit auch vorraus das man dann auch zusätzlich die Kabelfernsehgebühren zahlt, also TV + Internet + VoIP und wenn man will auch noch Digitales Programm.
Wenn aber so wie so Kabelfernsehen nutzt und auf einen normalen Telefonanschluß verzichten kann, mag es eine Alternative sein.

Mr_Mushnik
Member: Huhjukel
Huhjukel Feb 24, 2006 at 13:24:17 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier nach

http://www.dslweb.de/
Member: magical
magical Apr 16, 2006 at 22:25:14 (UTC)
Goto Top
Neben Arcor wäre da höchstens noch Alice oder der jeweils bei Dir verfügbare Kabelanbieter (die liegen selbst in Vergleichen mit DSL-Anbietern oftmals sehr gut).

Ansonsten bieten einige regionale Anbieter auch den vollständigen Umstieg - so z.B. Tiscali in Frankfurt, EweTel, etc...

Bei den anderen bundesweiten Anbietern ist in der Regel ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung für die Nutzung. Bei den Resale-Anbietern (wie 1&1, Freenet, Strato, AOL, etc) geht dann nur der DSL-Anschluss zu dem anderen Anbieter.