luki123
Goto Top

windows anmeldung funkioniert nicht mehr

hallo,
nachdem ich die arbeitsgruppe meines rechners geändert habe (zu hause) kann ich mich nicht mehr einloggen.
in der firma hängt der rechner in einer domäne.
kann es sein, dass man lokaler account deaktiviert wurde?
was kann ich nun machen?

danke für die hilfe

luki

Content-Key: 26889

Url: https://administrator.de/contentid/26889

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 17243
17243 25.02.2006 um 17:39:26 Uhr
Goto Top
Hi luki

Beschreibe dein Problem bitte etwas genauer.
Sprichst du von einem Rechner oder von zwei verschiedenen (einer zu Hause und einer im Geschäft)?

Jetzt alle möglichen Varianten zu beschreiben ist mir zu aufwendig.
Poste mal geneuere Angaben, dann kann ich dir auch zu deinem Problem Hilfe bieten.

gretz drop
Mitglied: Cheops
Cheops 26.02.2006 um 12:55:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich gehe mal schwer davon aus, dass eure Admins sich was dabei gedacht haben wenn der Rechner in der Domäne hängt.
Wenn du nun hingehst und ihn aus der Domäne in deine Heim-Arbeitsgruppe nimmst, kannst du dich natürlich nicht mehr mit deinem Domänenprofil anmelden. Wenn also auf dem Rechner kein lokaler Benutzer für dich angelegt ist, hast du ein Problem. Wende dich also am Montag vertrauensvoll an deinen Firmenadmin, beichte ihm und ertrage sein Gemecker face-wink
Meine Außendienstler machen das auch so wenn sie ihren Notebook aus der Domäne in ihre Arbeitsgruppe integrieren und dann nichts mehr geht. Ich sagen ihnen dann natürlich nicht wirklich was ich davon halte face-smile

Grüße an deinen Admin (er ist nicht allein)

Kurt
Mitglied: 17243
17243 26.02.2006 um 17:16:08 Uhr
Goto Top
@Kurt
Ich vermute auch, dass luki den Client aus der Domäne genommen hat. Aber die Beschreibung ist mir etwas zu Ungenau.

Da kann ich mit unseren Notebook-Benutzern (>100 User) zufrieden sein. Das hat bis Heute noch keiner gemacht *puhhh* face-wink

Gruss Ivo
Mitglied: rge_
rge_ 28.02.2006 um 00:03:12 Uhr
Goto Top
das wirft natürlich die Frage auf, welcher Admin lässt seinen Usern so viel Rechte das sie die box aus der Domäne nehmen können
Mitglied: drDom
drDom 14.04.2006 um 15:49:10 Uhr
Goto Top
Hallo Kurt,

ich hab genau das selbe Problem, denn ich konnte meine Finger nicht vom Netzwerk lassen ;o(.
Wie kann man herausfinden, ob nun doch ein lokaler Benutzer auf dem Rechner ist?
Wäre es mit dem abgesicherten Modus machbar bzw. mit dem Verzeichnisdienstwiederherstellung (beim Booten F8 drücken)?
Gibt es eine Datei, wo die Einstellungen gespeichert werden, die man über den DOS, Knoppix oder Mini-Windows von CD bearbeiten könnte um wieder Zugang zu finden?

Wenn alles nichts hilft werde ich wohl oder übel zum Firmen-Admin gehn müssen. Wieviel Aufwand ist es dann für ihn die Einstellungen wieder hinzubiegen?

MfG
drDom