nheider
Goto Top

Automatischen Restart von Programmen

Ich habe ein Problem und zwar brauche ich ein Programm oder ein Script, womit ich ein bestimmtes Programm zum restart bringen kann. Es geht darum das ich aufn Server bestimmte Programme laufen habe die nicht geschlossen werden duerfen, aber dennoch passiert es hin und wieder das sie geschlossen werden und nicht wieder geoeffnet werden. Besteht die moeglich den TaskManager so zu Ueberwachen das wenn der Task/Programm geschlossen wird es automatisch wieder geoeffnet wird vom System? Das Programm selber gibt diese moeglichkeit leider selber nicht her.

Bedanke mich schon mal fuer die Hilfe

Content-Key: 26893

Url: https://administrator.de/contentid/26893

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 25, 2006 at 17:11:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist das bei Deinen Apps, lassen die sich nur einmal starten, oder kannste Du die "unendlich" offt starten. Wenn ersteres, dann kannste über einen Task einfach immer wieder die Apps starten und wenn Sie nicht läuft startet sie, ansonsten läuft sie auf einen Fehler...

nicht schön, aber geht... face-smile

Ralf

edit an
kannst natürlich auch erst einen KILL in das Skript einbauen und danach die Apps neu starten
edit aus
Member: nheider
nheider Feb 25, 2006 at 17:16:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf

Nein kann das Prgramm nur einmal starten.. zwei ausfuehrung werden nicht zugelassen.. sprich ich brauch irgend ein Programm der einfach.. hmm wie soll ich sagen das programm ueberwacht und es dann bei bedarf wieder neustartet wenn der Task beendet wurde.

Werd noch verrueckt face-smile und ueber Google finde ich auch nichts was mir weiterhalfen koennte.

Niels
Mitglied: 16568
16568 Feb 25, 2006 at 17:20:45 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hab ich ja jetzt gerade keine Zeit, aber kurz:

Das, was Du suchst, heißt Watchdog.

Melde mich später noch ma...


Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Feb 26, 2006 at 00:44:32 (UTC)
Goto Top
Moin nheider,

kann Lonesome Walker nur noch ein wenig ergänzen.
Programme mit dieser Watchdog-Funktionalität gibt es haufenweise, meistens sogar unter einem Namen mit "Watchdog" darin (WatchDog-O-Matic; WatchDogPC, WatchDogMegaperls...)
U.a. dieses: http://www.webattack.com/get/watchdogomatic.html
Aber auch schlankere.. die Mimik ist auch so simpel, dass Du Dir mit Bordmitteln ein VB-Script oder sogar einem Batch zusammenschroten könntest. Die Aufgabe ist einfach:
- In der Liste der aktiven Prozesse ( mit Tlist.exe; pslist.exe oder ähnlichen) nachschauen, ob Deine xyz.exe aktiv ist
- wenn nein, anschubsen

und das ganze als Dienst alle 2 oder 5 oder 10 Minuten laufen lassen - oder, falls Deine Applikation Satelliten steuert, meinetwegen auch permanent in einer Endlosschleife. Rechenpower frisst das ja nun nicht wirklich.

HTH Biber
Member: cbw-buss
cbw-buss Jul 16, 2006 at 22:44:14 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet.

Falls das Problem noch bestehen sollte, es gibt eine Freeware die es ohne Umstände löst:

http://www.scicom.de/content/products/servicealive/productinfo.asp

Alles weitere ist selbsterklärend.

Gruß Andreas