diskformat
Goto Top

Netzwerkverkabelung, was machen mit Beilaufdraht

Hallo,

1) was muss ich mit dem silbernen Draht(Beilaufdraht) im Verlegekabel machen. Mir sagte jemand, dass ich diesen mit unter die DRahtschelle klemmen soll, wo ich auch das Drahtgeflecht hinklemme am Patchfeld.


2) Was mache ich damit an der Dose?

Stimmt das?

Weil hier steht: Der Beilaufdraht und die Reserveadern werden zurückgebogen und mit einem Schrumpfschlauch oder mit einem elastischen Isolierband isoliert.

http://www.eib-kroner.de/eib-installation_busleitung.html

3) Für was ist dieser Draht überhaupt da?

Danke für Info

Content-Key: 26922

Url: https://administrator.de/contentid/26922

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 26, 2006 at 16:13:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst den Beilaufdraht entweder abschneiden, oder zur Fixierung des zurückgeklappten
Folienschirms verwenden.
Siehe z.B.
http://www.daetwyler.de/d/produkte/unilan/service/handbuch/kapitel/kapi ...

Gruss

cykes
Member: diskformat
diskformat Feb 26, 2006 at 18:52:47 (UTC)
Goto Top
cykes, danke

und was mache ich auf Dosen Seite damit?
Member: PLONK
PLONK Feb 26, 2006 at 23:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde sagen schneid Ihn einfach ab face-wink

Denn wie Du bei Cykes Link (unter Punkt: 10.1.5) schon lesen kannst:

ZITAT:
Der Beilaufdraht ist nicht Bestandteil der Schirmung eines Kabels. Er dient lediglich dazu eventuelle Risse in der Schirmfolie zu überbrücken. Daher kann der Beilaufdraht am Ende des Kabelmantels abgeschnitten werden (Ausnahme: Folien-geschirmte Kabel ohne Geflecht).


mfg
PLONK