17735
Goto Top

Rechner mit Windows NT 4.0 automatisch ausschalten

Hi,

ich habe hier ein Notebook mit Windows NT 4.0 Workstation - relativ aktuell (also für Windows NT meine ich face-big-smile), Service Pack 6a und Active Desktop installiert.

Wenn ich dieses Notebook herunterfahre (also Start-Herunterfahren), dann bleibt es mit der Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten [Button]Neu starten[/Button]" stehen. Wie kriege ich das Notebook dazu, sich selbstständig auszuschalten?

Ich habe auf dem Notebook mal testweise Windows 95, 98 SE und 2000 Professional installiert, bei allen Betriebssystemen schaltet sich das Notebook problemlos automatisch aus.

Wie lässt sich dies bei Windows NT regeln?


Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 26927

Url: https://administrator.de/contentid/26927

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 26, 2006 at 18:17:34 (UTC)
Goto Top
jetzt hab ich mal den Titel deines Beitrags in Google eingegeben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechner+mit+Windows+NT+4.0+auto ...

Hast du mal probiert was gleich im ersten Treffer vorgeschlagen wird?
Mitglied: 17735
17735 Feb 26, 2006 at 18:27:30 (UTC)
Goto Top
jetzt hab ich mal den Titel deines Beitrags
in Google eingegeben:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechner+mit+Windows+NT+4.0+auto ...

Hast du mal probiert was gleich im ersten
Treffer vorgeschlagen wird?




Hi,

erstmal danke! Sorry, ich hab es zwar auch schon probiert, allerdings nur als Phrasensuche (also mit "") - gab keine Treffer.

Also danke für den Tipp, werde ihn gleich mal ausprobieren und posten, ob er bei mir geht!


Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 17735
17735 Feb 26, 2006 at 18:34:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

also: Die Funktion "PowerDownAfterShutdown" brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg - im Gegenteil, das Notebook startet in diesem Fall einfach neu.

Werde jetzt den Tipp mit der hall.dll ausprobieren.


Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: 17735
17735 Feb 26, 2006 at 18:40:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider brachte bei mir keine der beiden Möglichkeiten den gewünschten Erfolg. Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten bzw. kennt ihr diese?


Gruß,
Ahnenforscher
Member: meinereiner
meinereiner Feb 26, 2006 at 19:32:07 (UTC)
Goto Top
sorry, ich hatte das Problem 2 mal und da half der RegKey PowerDownAfterShutdown..
Mitglied: 17243
17243 Feb 27, 2006 at 10:28:52 (UTC)
Goto Top
Hi

Kann da meinereiner nur Bestätigen.
Hatte bei meinem letzten Arbeitgeber bei einigen NT4 Rechnern die Variante hal.dll umgesetzt. Hatte immer funktioniert.

Möchte deine Kompetenz nicht in Frage stellen...es geht schnell mal ein Detail vergessen.

gretz drop
Mitglied: 17735
17735 Feb 27, 2006 at 18:32:52 (UTC)
Goto Top
Hi

Hi!

Kann da meinereiner nur Bestätigen.
Hatte bei meinem letzten Arbeitgeber bei
einigen NT4 Rechnern die Variante hal.dll
umgesetzt. Hatte immer funktioniert.

Tja, bei mir geht es auf dem Notebook nicht. Wenn ich den Key "PowerDownAfterShutdown" auf 1 setzte, startet das Notebook einfach neu! (Natürlich habe ich aber Herunterfahren im Beenden-Dialog gewählt!) Und bei dem Ersetzen der hal.dll gibt es keine Änderung - der Dialog "Sie können den Computer jetzt ausschalten" erscheint.

Möchte deine Kompetenz nicht in Frage
stellen...es geht schnell mal ein Detail
vergessen.

Danke, ich denke auch, dass ich genug Fachkompetenz habe, um das das Problem zu lösen face-wink, da ich mitunter viel schwerere und komplizierte Probleme zu lösen hatte und habe! Und auch nach mehrfachen durchführen des Tipps (damit kein Detail vergessen werden konnte) bleibt der Status so.

gretz drop

Gruß,
Ahnenforscher