goba
Goto Top

MDBDATA

Hallo Zusammen,
nun mir ist heute morgen aufgefallen das der MDBDATA ordner über 10 GB speicher frisst. Das es die protokoll Dateien sind das ist mir bekannt nun ist die fragen kann ich diese Ohne bedenken löschen oder sollte ich sie zursicherheit sichern?

Content-Key: 26944

Url: https://administrator.de/contentid/26944

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MagicM
MagicM Feb 27, 2006 at 08:29:48 (UTC)
Goto Top
Mach mit Ntbackup* eine Sicherung des "Exchange Servers" (unten auswählen bei Exchange > MS Information Store). Hiermit werden die Exchange *.edb's gesichert und die Logfiles entspr. in die DB geschrieben und danach gelöscht.

Bei mir läuft so ein Job 2 x täglich (Vollbackup abends, inkrementell mittags). So habe ich immer nur die aktuellen Logfiles in MDBDATA und die Exchange-DB noch mal offline auf einer anderen Partition.

Marco

*Anstelle "ntbackup" auch jede andere Backupsoftware die das entsprechend unterstützt.
Member: jgrusa
jgrusa Feb 27, 2006 at 09:39:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mich Marco nur anschließen.
Einfach Logfiles zu löschen ist ein Spiel mit dem Feuer !!
Bei einer OnlineSicherung werden die noch benötigten Logs gesichert und der Rest wird vom System dann automatisch gelöscht.

Dies ist die sicherste und beste Methode Logfiles zu löschen.