marc
Goto Top

Exchange 2003: Zwei wählbare Absenderadressen möglich?

Hallo,

wir haben einen Exchange 2003 Server in Betrieb. Verschiedene Mitarbeiter müssen bis zu drei Adressen empfangen können. Kein Problem! Andere Mitarbeiter müssen zwischen zwei verschiedenen Absenderadressen wählen können. Ist dies überhaupt möglich?

Marc

Content-Key: 27039

Url: https://administrator.de/contentid/27039

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: marioalfa
marioalfa Feb 28, 2006 at 19:11:40 (UTC)
Goto Top
Bei Exchange wird immer die "SMTP:" email adresse als Absendeadresse benutzt. Es ist aber möglich, mit mehreren Postfächern zu arbeiten.
Also wie folgt, im Outlook ist einmal das eigene Exchangepostfach eingebunden und zusätzlich ein zweites Postfach, auf das der User die entsprechenden Rechte hat. Nun kann man noch in Outlook das "Von:" Feld einblenden und da als Absender den zweiten Account eintragen.
Diese "Senden Als" Funktion muss aber noch speziell freigeschalten werden. Das geht im dsa.msc, dort erst "Ansicht/Erweiterte Funktionen" einschalten. Dann in den zweiten Account gehen, dort unter Exchange-erweitert/Postfachberechtigungen dem eigenen Account volle Rechte geben, dann im Tab Sicherheit (den gibt es nur mit Erweiterte Funktionen) den eigenen Account eintragen und bei "Senden Als" einen Haken reinmachen.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 28, 2006 at 22:30:21 (UTC)
Goto Top