wolf666
Goto Top

VPN erstellen beim Booten

Hallo,

Ich habe einen Domänen-Server laufen und möchte von einem Heim-PC (WinXP Pro) auf den Server zugreifen. Allerdings sitzt an diesem PC ein User der nicht wirklich eine Ahnung von Computern hat und ich ihm nicht unötig viel zumuten will. Ich habe schon einen Beitrag gefunden allerdings ist da nicht beschrieben wie ich diese beim Booten aufbaue sodas der User ohne kenntnise sich mit seinem Passwort einfach in der Domäne anmeldet unsomit die rechte zugeteilt bekommt und auf die Daten zugreifen kann.

Ich weiss das diese Verbindung etwas langsam ist aber es handelt sich überwiegend um Dokumente in der Größenordnung von einigen kb.

Content-Key: 27077

Url: https://administrator.de/contentid/27077

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bvsn
bvsn Feb 28, 2006 at 16:01:16 (UTC)
Goto Top
Du kannst die VPN Verbindung ganz einfach in den Autostart legen. Dann wird sie gleich nach der Windowsanmeldung ausgeführt.

Gruß

Christoph
Member: Dani
Dani Feb 28, 2006 at 16:20:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist auch schon die einzigste Möglichkeit mit den Boardmitteln.

Gruß
Dani
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 28, 2006 at 17:26:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe gelesen das man das VPN schon beim Booten herstellen kann.

Mit einem Prog von Microsoft srvany.exe oder bin ich da falsch???
Member: Dani
Dani Feb 28, 2006 at 17:30:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
könntest du denn Link zu der Seite posten, wo du das gelesen hast?! Danke.

Gruß
Dani
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 28, 2006 at 17:36:54 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Dani Feb 28, 2006 at 17:39:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
dann brauchst du nur noch den User ein PM schicken! Falls du das Script bekommst, könntest du es hier mal postn.

GRuß
Dani
Member: Wolf666
Wolf666 Feb 28, 2006 at 17:49:37 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon der User hatte sein letztes Login anfang 2005. Macht wenig Sinn