mjh
Goto Top

Win2K/Win2000 prof. Shutdown unterbinden

Benutzer sollen nur einen Reboot aber keinen Shutdown ausführen dürfen.

Hallo zusammen,
auf Internetstationen unter W2k sollen die Benutzer Windows nur rebooten aber nicht ganz herunterfahren können (PCs sind in Schränken verschlossen). Gibt es (z.b. in der Registry) nicht eine Möglichkeit, den Shutdown zu unterbinden bzw. gar nicht anzubieten?

Dank für jeden Tipp im voraus!
Michael

Content-Key: 27079

Url: https://administrator.de/contentid/27079

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Wolf666
Wolf666 Feb 28, 2006 at 16:01:20 (UTC)
Goto Top
installier dir die Admintools von Microsoft dann kannst du die Lokalen Sicherheitseinstellungen ändern da gibt es viele solcher tollen einstellungen unteranderem diese Option, ABER Vorsicht wenn zu viel getestet wird kommt der Admin auch nicht mehr weit.
Member: mjh
mjh Feb 28, 2006 at 16:24:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf666,

danke für den Tipp.

Mit gpedit.msc unter "Computerkonfiguration-> Windows-einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Herunterfahren des Systems" erreicht man das gewünschte Ziel!

Michael