15988
Goto Top

Probleme mit Rechtevergabe im Netzwerk und lokal

Wir haben in unserer kleinen Firma ein Netzwerk mit 5 Clients (XP) und einem Server (win 2000 Server). Domäne ist "INB"
Ich möchte nun einen Client austauschen. Der neue Rechner und ein neuer Client wurde im Activ Directory eingetragen und haben Administratorrechte. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mich an der Domäne INB nun mit dem Client anmelde, habe ich auf dem PC trotzdem keine lokalen Adminrechte, d.h. ich kann nichts installieren usw...
Wie kann ich nun erreichen, dass ich auch am Client lokale Adminrechte habe UND an der Domäne angemeldet bin?

Danke schonmal...

Content-Key: 27131

Url: https://administrator.de/contentid/27131

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 01.03.2006 um 12:34:35 Uhr
Goto Top
hi,
einfach mal nach Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Benutzer und Gruppen->Gruppen.

Dort dann die Gruppe "Administratoren" öffnen und dort einen neuen Benutzer hinzufügen. Dann folgendes Schema eingeben: DOMÄNE\BENUTZER.

Gruß
Dani