slacky
Goto Top

Mal wieder Netviewer-Alternarive gesucht

Hallo Allerseits.

Nach ein wenig stöbern hier habe ich gesehen dass schon andere vor mir auf die elbe Idee kamen, aber keine antscheidende Antwort erhielten. Also versuche ich mein Glück auch mal :D

Was ich im Endeffekt suche ist eine Remote Control Software die auf dem umgedrehten Server-Client Prinzip basiert aber ohne Zwischengateway. VNC und co benutzen das Standard Verfahren, der Hilfesuchende/zu Steuernde muss den Server installieren, der Helfer/Admin verbindet sich über den Client zum Server. Ich suche das Gegenteil, siehe Netviewer oder PCVisit. Das Problem bei den Programmen ist, dass bei diesen ein Hersteller-Gateway im WAN die Vermittlung von Helfer und Hilfesuchendem herstellt, natürlich im Zusammenhang mit diversen Mietverträgen...

Ich suche ein Programm bei dem man dem Hilfesuchenden die Serveranwendung als alleinstehende Exe (Netviewer) schickt oder er sie herunterladen kann und diese startet, wodurch eine (fest) eingetragene Adresse angewählt wird, die zum Helfenden(mir :o) ) führt. Ich nehme nur noch die Anfrage an und steuere den PC des Hilfesuchenden. Das Ganze ist ähnlich wie ein Trojaner vom Ablauf, aber sowas kommt natürlich nicht in Frage, da diese "Tools" sich nicht wieder entfernen lassen ohne weiteres.

Kurz:
Hilfesuchender lädt Server-Modul (single EXE) und startet
Helfender bekommt Meldung bei seiner Clientseite wegen Anfrage und nimmt an
Helfender steuert Hilfesuchenden-PC

So ich hoffe das deckt alle Fragen ab.

Content-Key: 27164

Url: https://administrator.de/contentid/27164

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: docsam
docsam Mar 01, 2006 at 19:16:04 (UTC)
Goto Top
es gibt noch FastViewer http://www.oneviewer.com/

Allerdings auch nicht kostenlos, aber gibt verschiedene Zahlungsmodalitäten. Z.B. per Use -- oder For Free mit eingeschränkter Verbindungszeit.

Sonst fällt mir bis auf die "gängigen Tools" wie VNC oder Rdesktop nix ein, das ist aber nicht so benutzerfreundlich.

Gruß
Jens
Member: Supaman
Supaman Mar 01, 2006 at 21:04:45 (UTC)
Goto Top
ultra vnc single klick + repeater ist dein freund face-smile

gruß,

supa