26132
Goto Top

Sprachdoppelung auf W2K Server

Auf einen Server W2K mit SP1 habe ich Sprachdoppelung Deutsch/English. Der Server gibt alles nach Lust und Laune in Deutsch oder English aus.

Besonders bizarr ist die doppelt vorhandene Schnellstartleiste. Auf Dauer nervt der entscheidungsunfreudige Rechner. Hat von Euch jemand einen Tip für mich?
thx!

ron

Content-Key: 27165

Url: https://administrator.de/contentid/27165

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 01.03.2006 um 20:50:41 Uhr
Goto Top
Hi,

mal davon abgesehen, warum hast du nur SP1 auf nemm 2000-Server?

Du hast eigentlich nur eine Möglichkeit um dem Rechner das abzugewöhnen, da so eine Sprachmischung nur in Verbindung mit nemm MUI-Pack geht.
User-Sprache, Dialog-Sprache etc. alles auf englisch umstellen und oder das MUI-Pack deinstallieren.

MfG IceBeer
Mitglied: 26132
26132 02.03.2006 um 11:27:01 Uhr
Goto Top
servus IceBear,

ähh, na klar ist SP4 installiert und alle Updates hat der Rechner auch. Auch das MUI ist auf dem Rechner. Es gibt keinen lokalen user. Alle Admins sind Domain Admins. Der Effekt tritt bei allen admins auf, die sich anmelden. Ich kann ums verrecken die Sprache nicht umstellen. grrr!

greetz
ron
Mitglied: IceBeer
IceBeer 02.03.2006 um 11:51:46 Uhr
Goto Top
Hi,

ok, tippfehler *gggg*

Warum kannst du die Sprache nicht umstellen????
Das muss halt jeder Benutzer machen, ist eine User-Einstellung....

Eventuell kannst auch mal das neueste MUI-Pack nachinstallieren, vielleicht hast du noch ein Älteres dass da noch Probleme macht...... Frag mich aber bitte net wo du die Version rausfindest.

MfG IceBeer

(P.S. Bitte net beim Namen vertippen face-wink IceBeEr)
Mitglied: 26132
26132 02.03.2006 um 12:09:15 Uhr
Goto Top
sali IceBeer,

ja, wer lesen kann..
ich installiere mal das neueste MUI Pack nach und gucke was passiert. aber heute nicht mehr. Mir kommt mal wieder unser Mail Provider mit seinen ständig abstürzenden Servern dazwischen. Dem muss ich zuerst mal auf die Füsse treten.

thx für Hilfe!
greetz
ron