herrboedefeld
Goto Top

Offline Synchronisation verweigert

Hallo zusammen face-wink

ich habe folgendes Szenario:

Server 2003 Domäne
Diverse User haben Notebooks und Desktoprechner mit per Skript gemappten Laufwerken ( unter anderem auch das Homeverzeichnis).
Alle User können ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen und auch ihre Homelaufwerke - nur einer nicht !!!!

Dieser User kann jedes Netzwerklaufwerk auf offline schalten NUR sein Home-Verzeichnis nicht.
Er bekommt immer die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.

Berechtigung auf home$ ist Jeder - Lesen
Berechtigung auf home$/u.ser ist u.ser - Ändern

Speichern, Ändern bzw. Neuanlegen von Dateien funktioniert ohne Probleme.

Synchronisation nicht. Auch nicht auf anderen Maschinen (z.B. auf seinem Desktoprechner oder meinem PC)
Profilerneuerung hat nicht geholfen.
Berechtigungen sind doch ausreichend, wieso dann immer wieder diese Meldung "Zugriff verweigert" ?

Ich hab auch schon mal in seinem Home-verzeichnis ihm alle Berechtigungen durchvererbt, aber ohne Erfolg....

Ich kriegs es einfach nicht hin --- *rauff*


Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt die (sicherlich) simple Lösung ??

Content-Key: 27222

Url: https://administrator.de/contentid/27222

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 26154
26154 Mar 02, 2006 at 13:36:30 (UTC)
Goto Top
kann es vielleicht daran liegen, dass die dateien schreibgeschützt sind, und deshalb nicht überschrieben werden können, oder von einem anderen verwendet???
Member: HerrBoedefeld
HerrBoedefeld Mar 02, 2006 at 15:17:35 (UTC)
Goto Top
wenn es nur zwei oder drei wären, dann ja
aber bei etwa 1 GB Daten ist es unwahrscheinlich...

naja und dann kommt ja noch dazu, dass er nicht ein einziges mal sysnchronisieren kann, also auch nicht erst einmal alle files in den offline ordner geschoben bekommt - schon da kriegt er die fehlermeldung

ach ja, und sein AD Profil sieht genauso aus wie das meinige - und bei mir geht es (also bei meinem Homelaufwerk)
Mitglied: 26154
26154 Mar 02, 2006 at 16:07:01 (UTC)
Goto Top
dann weiß ich auch nicht weiter.
Member: Guenni
Guenni Mar 02, 2006 at 20:53:22 (UTC)
Goto Top
dann weiß ich auch nicht weiter.

@26154

Hi,

"1a Kommentar", muß man schon sagen, dass der aber mit 5 * bewertet wurde.....

Hast du einen Helfershelfer, der dich hochpuschen will??

Gruß
Günni
Member: Biber
Biber Mar 02, 2006 at 21:27:37 (UTC)
Goto Top
@günni
Hast du einen Helfershelfer, der dich hochpuschen will??
Vielleicht kann ja soulwarrior gar nichts dafür, aber diesen Schwachkopf, der jedes Niesen von soulwarrior als "Lösung" bewertet, den werden meine Bätsche bis morgen abend gefunden haben.. face-wink

Grüße
Biber aka The Trollhunter
Member: Guenni
Guenni Mar 02, 2006 at 21:39:06 (UTC)
Goto Top
@trollhunter,

gute Jagd...

Gruß
Günni
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 02, 2006 at 21:40:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

das ist mir schon in anderen Beiträgen auf gefallen. Sehr komische Sache schaut mal unter den Beitrag wo es um die Grafikkarte ging, da war für die antwort " Schade. " wurden 5 Sterne vergeben. Sehr merkwürdig.

MFG

PS: Tut mir auch leid das wir dir nicht wirklich helfen können und deinen Beitrag so missbrauchen.
Member: Biber
Biber Mar 02, 2006 at 21:46:29 (UTC)
Goto Top
@RobertTischler
Ebenfalls auffällig bei dem Grafikkartenbeitrag sind die Sekunden-Abstände zwischen einigen Fragen und Antworten *ggg

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Breit grinsend
Biber

@herr Bödefeld:
Sorry, dass wir Deinen Beitrag so zumüllen - ich habe leider wirklich keine konstruktive Antwort auf Deine Frage. Und stelle auch hiermit meine OffTopic-Kommentare wieder ein.
Member: HerrBoedefeld
HerrBoedefeld Mar 03, 2006 at 04:53:46 (UTC)
Goto Top
Ha .. und ich dachte schon hier steht irgendwo die Lösung für dieses wirklich seltsame Phänomen face-sad

*gg* Wem von Euch soll ich denn jetzt 5 Sterne geben *gg*
Member: HerrBoedefeld
HerrBoedefeld Mar 07, 2006 at 17:29:36 (UTC)
Goto Top
So, mittlerweile hab ich das Notebook neu aufgesetzt

- und siehe da

- altes Problem ...


hat denn keiner noch irgendeine Idee ?