thomast
Goto Top

Laptop bleibt hängen, wenn größere Datenmengen über LAN empfangen werden

Besonders bei Bildern und Video

Folgendes Problem:

PC ist quasi der Server, Laptop der Client. Verbunden per Crossover-Kabel (1GBit). Immer, wenn am Laptop große Datenmengen vom Server empfangen werden (Bilder durchblättern, Video, Dateien für offline synchronisieren) bleibt der Laptop ohne Vorwarnung stehen und lässt sich nur noch per Powerknopf ausschalten.
Das Kabel habe ich 1000mal überprüft, daran sollte es nicht liegen.

Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen.

Gruß aus Ansbach
Thomas

Zusatz: WinXP SP2 mit Windows-Firewall (Fehler aber auch ohne Firewall), PC: Athlon XP3200+, Laptop: Cerelon 1,7

Content-Key: 27246

Url: https://administrator.de/contentid/27246

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 02, 2006 at 21:01:35 (UTC)
Goto Top
versuch mal die, die prüfsummen im teiber der netzwerkkarte abzuschalten: segmentation offload, checksum offload, flow control
Member: ThomasT
ThomasT Mar 04, 2006 at 14:55:05 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal, habe es ein bissl getestet, beim Durchblättern von Bildern meine ich auch, dass es besser ist, aber bei Videos (egal ob MPEG oder DVB-TS-Dateien) bleibt der Laptop in unregelmäßigen Abständen immer wieder hängen und muss gewaltsam ausgeschaltet werden.