aced
Goto Top

Mainboard Asus A8N-SLI Premium erkennt Fx60 nicht richtig

Hallo,
Ich habe seit gestern den neuen Amd64 FX60 und das Asus A8N-SLI Premium. Ich habe die Hardware soweit verbaut und es funktioniert soweit auch. Wenn ich unter Systemsteuerung - System gehe und mir da die Hardware anzeigen lasse, dann erkennt er den Prozessor zwar, es steht aber dran AMD Prozessor - unbekanntes Model. Die Taktung etc. erkennt er alles wunderbar und ich habe keine Leistungseinbusen bemerkt.
In einem anderem Forum wurde mir bereits empfohlen das neueste Bios aufzuspielen - habe ich - keine Änderung
Die Treiber für den Prozessor habe ich die genommen die beim Mainboard dabei waren...


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
mfg aced

Content-Key: 27298

Url: https://administrator.de/contentid/27298

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 03, 2006 at 10:12:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du wirst sicher windows Xp installiert haben und das wird den Prozessor noch nicht kennen. Was dort
in der Hardware drin steht ist nur eine Info hat auf die Funktion von XP keinen Einfluss. Du kannst ja mal Test weise die Trial Version vin Xp 64 installieren und schauen ob da was anders da steht. Aber ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn das Sp3 mal kommen sollte ist das vielleicht auch behoben sein.

MFG

PS: Wenn du den Rechner Startest wir beim Booten der Prozessor mit Namen angezeigt?
Mitglied: 26154
26154 Mar 04, 2006 at 07:22:43 (UTC)
Goto Top
Das was in der Systemsteuerung drin steht ist meiner Ansicht nach nicht so wichtig.
Hauptsache die CPU brnigt die Leistung, die auch versprochen wird.

P.S.: Geh doch mal bei Start uf "Ausführen" und gib dort mal dxdiag ein. Auf der ersten Seite des Diagnoseprogramms sind Informationen über den Computer. Da steht auch irgendwo Prozessor. Dort müsste er drinstehen.
Member: aced
aced Mar 04, 2006 at 14:20:53 (UTC)
Goto Top
vielen Dank
Mitglied: 26154
26154 Mar 04, 2006 at 14:28:56 (UTC)
Goto Top
gern geshehen
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 12, 2006 at 12:08:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab jetzt mal durch Zufall einen WIN XP64 Treiber auf AMD 64 Prozessoren ist zwar für die Mobile Version gedacht aber es geht bei dir vielleicht auch wenn du Interesse hast melde dich mal. Dachte gar nicht das es so was überhaupt gibt.

MFG