erazoramg
Goto Top

UNC Redirect per DNS oder WINS möglich?

Zur Situation: Bin von Server 1 (alter DC) auf Server 2 (neuer DC) umgezogen, alles auf Win2kServer SP4. Da man DCs aber nicht mehr umbenennen kann und ich mir das mehrfache hin und her der Herab und Heraufstufungen zum Umbennen der Server sparen will, brauche ich eure Hilfe.

Mehrere Programme der W2K-Clients holen sich Freigaben vom Server 1 per UNC. Die Programme sollen sich die Freigaben aber von Server2 holen. Natürlich sind die Freigabe auch auf Server2 vorhanden, es unterscheidet sich nur der Rechnername.
Habe schon den Server1 zwischendurch abgeschaltet und IP von Server2 über DNS zusätzlich als Server1 laufen lassen, ping Server1 war daraufhin auch erfolgreich, aber \\Server1\freigabe funktionierte trotdem nicht. Ich baue auf Euch.

Content-Key: 27348

Url: https://administrator.de/contentid/27348

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ErazorAMG
ErazorAMG Mar 04, 2006 at 17:43:38 (UTC)
Goto Top
Ok, mit folgendem MS Artikel ließ sich das Problem beheben.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B281308&x=15&y=1 ...
Member: meinereiner
meinereiner Mar 04, 2006 at 17:58:45 (UTC)
Goto Top
supee, das habe ich letztens gesucht. face-smile