keksprinz
Goto Top

Proxy umgehen

Hallo,

ich bin admin eines netzwerks das aus verschiedenen windows rechner besteht. Wir setzen um ins Internet zu kommen einen Squid Proxy Server ein. Dahinter kommt eine VPN Leitung zum Provider. Kann ich es irgendwie schaffen das ich ins Internet gehen kann über den Proxy. (Internet Explorer Eintrag) aber nach www.telefonbuch.de nicht ! ? ! D.h. User -abc- darf überall hin, weil dieser einen Internetzugang hat (Benutzer im Proxy eingerichtet) und User -def- ist nicht im Proxy eingerichtet weil er nicht ins Internet darf, aber er soll auf www.telefonbuch.de zugreifen können.

Kann ich Proxy tunneln ?
Kann ich über Freigabe auf einen Server der ins Internet darf diese Seite aufrufen ?
Oder kann ich durch routing auf einen router zum netscreen (VPN) nach Telefonbuch.de ? (wenn ja wie lautet der Routing eintrag ?)

Viele Fragen, vielleicht hat ja jemand Lust zu Knobeln.

Brauche aber eine schnelle Antwort, da mir mein Chef im Nacken sitzt. face-smile

Content-Key: 2737

Url: https://administrator.de/contentid/2737

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 6741
6741 27.10.2005 um 16:48:39 Uhr
Goto Top
hast du schon mal einen externen Proxy eingetragen?
Erlaubt die Firewall den Weg?
wäre aber auch ne Sicherheitslücke.....

evtl ist die Antwort auch nicht mehr interesant.... lange her ...
Mitglied: 6741
6741 16.01.2006 um 11:20:45 Uhr
Goto Top
ein Admin der selber seine Sicherheit aushebelt ..... ja ja sind wir nicht alle Admins .... oder eher ein User der den Admin ärgern will ......

sehr sehr lustig ... denn aein admin kennt seine Lücken und muss die nicht von anderen erklärt bekommen .....
Mitglied: Midivirus
Midivirus 09.06.2006 um 12:44:05 Uhr
Goto Top
Ich bin immer über sowas erstaunt ;)

Grüße
Midivirus