tundra
Goto Top

Verzeichnisdienstwiederherstellung mit fehlendem Kennwort

AD kaputt, für den Verzeichnisdienstwiederherstellung-Modus fehlt das Kennwort.

Moin moin,

eine Firma hat eine All-in-One Kiste, also DC + weitere Rollen.
So wie es aussieht, gibt es auch keine Systemstate-Sicherungen.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich, außer bei den Usern, wo die Informationen noch zwischengespeichert sind.
Ruft man z. B. die 'Benutzer und User"-Konsole auf, kommt sogleich die Fehlermeldung, dass kein Domäncontroller zur Verfügung steht.

Systemstate ließ sich auch im nachhinein nicht sichern, da der VSS-Dienst nicht mehr hochkommt.

Über den Verzeichnisdienstwiederherstellungs-Modus wollte ich daraufhin erst einmal die Datenbank mit ntdsutil reparieren.

Die Firma, die den Server damals aufgesetzt hat, sagte: Das Kennwort ist 'blank', aber weder dies noch das Domänen-Kennwort passen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Kennwort zurückzusetzen?

Grüße
Guido

Content-Key: 27396

Url: https://administrator.de/contentid/27396

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 05, 2006 at 09:13:09 (UTC)
Goto Top
das Passwort kannst du bei 2003 mit ndtsutil zurücksetzen (Set DSRM Password).
Bei 2000 über das Tool Setpwd.exe (%SystemRoot%\system32).
Member: Tundra
Tundra Mar 05, 2006 at 11:01:06 (UTC)
Goto Top
Hallo meinereiner,

Danke für den Tipp.
Ich werde ihn am Di. ausprobieren.

Grüße
Guido
Member: mcc2002
mcc2002 Apr 29, 2006 at 13:07:07 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit einem Windows 2000 Server.
Die ehemalige Firma (insolvent) ist nicht mehr greifbar und das Kennwort
für die DS Restore Konsole nicht mehr zu bekommen.

Ich habe es schon mit SETPWD ohne Erfolg probiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Verzeichnisdienstwiederherstellung zu starten?
Oder eine andere Möglichkeit das PW zu ändern?