firefighter112
Goto Top

Tool fr PC-Cam

Hallo Zusammen,

weis nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin.

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Rechner eingebunden. Alle verfügen über Webcams.
Jetzt würde ich gerne ein Programm haben das in realtime das Bild überträgt (also nicht auf eine HP) sondern einfach auf einen anderen Rechner, quasi als Überwachung...

Sowas in der Art wie bei Skype.. aber halt nach Möglichkeit ohne Sprachübertragung !

Gibt es sowas ? Könnt Ihr mir helfen ?

Vielen Dank..

Gruß

Dennis

Content-Key: 27401

Url: https://administrator.de/contentid/27401

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Mar 05, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:45:25 (UTC)
Goto Top
HAllo,
sieh dir mal diesen Beitrag hier an:

Raum überwachung


mfg
PLONK
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 05, 2006 at 13:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja Danke für den Link, den habe ich schon gesehen, als ich das Thema ertstelt habe.

Hm... Gibt es nicht einfach ne Möglichkeit das ganze irgendwie zu Verfügung zu stellen, in einem internen Netzwerk ? ... So das man per Explorer/Browser drauf zugreifen kann per Adresse ?

Mi fällt da jetzt auf anhieb der Media Encoder ein, aber der braucht ganz schön an Kapazität zum streamen...

Gruß

Dennis
Member: PLONK
PLONK Mar 05, 2006 at 17:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welche webcam modelle hast du den im Einsatz und welchen Aufwand willst Du betreiben um das zu realisieren ?

Ich kenne da noch diese Sotware hier:
http://www.webcam-software.de/deutsch/technologie.html?forward=1&si ...

mfg
PLONK
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 05, 2006 at 18:03:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ganze sollte sich wenn möglich in kostenlosem Rahmen handeln.

Ich habe diese Webcam:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2204,CONT ...

Aufwand sollte daher kleinem Rahmen bleiben.

Möchte halt gerne von einem der 3 PC's im internen Netzwerk auf das Bild eines anderen im internen Netzwerk befindlichen PC per Live-Stream zugreifen.. Ton muss nicht dabei sein...

Gruß

Dennis
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Mar 07, 2006 at 20:35:29 (UTC)
Goto Top
Member: Firefighter112
Firefighter112 Mar 07, 2006 at 21:25:50 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Vielen Dank !! Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen !

Genau so etwas habe ich gesucht... klappt einwandfrei !

Gruß und Dankeschön

Dennis face-smile