onkelfu
Goto Top

Server 2003 Faxdienst-Manager: Snap-In Erstellung fehlgeschlagen

Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich mit der Einrichtung eines Server 2003 Systems in einem kleinen Unternehmen zu tun. Bislang lief alles recht gut, auch dank dieses Forums. Doch da ich nun mit einem Problem nicht weiter weiss und google auch nicht viel hilft, hoffe ich auf eure Hilfe.
Es geht um die Einrichtung des Servers als Fax-Server. Das Modem, sowie Faxversand und -empfang funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich gern per Faxdienst-Manager die eintreffenden Faxe per Mail weiterleiten lassen. Beim Versuch den Faxdienst-Manager zu öffnen erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung "Snap-In konnte nicht initialisiert werden". Nach dem Klick auf OK öffnet sich zwar eine mmc, aber nur mit dem Inhalt "Snap-In Erstellung ist fehlgeschlagen".
Was mache ich falsch oder wie könnte ich dieses Problem beheben? Habe auch schon den Faxdienst deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch geändert hat sich nichts.
Wäre für jede Hilfe dankbar.


onkelfu

Windows Server 2003 Standard Edition
alle verfügbaren Servicepacks und Updates installiert
Faxversand erfolgt über Modem U.S. Robotics 56K Faxmodem USB

Content-Key: 27404

Url: https://administrator.de/contentid/27404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: onkelfu
onkelfu 21.03.2006 um 18:25:55 Uhr
Goto Top
Hat denn niemand ne Idee?


onkelfu
Mitglied: HPC-Roman
HPC-Roman 11.09.2006 um 17:58:28 Uhr
Goto Top
Hab das gleiche Problem bei nem W2003 Server R2
Hast du das Problem irgendwie lösen können?
Mitglied: HPC-Roman
HPC-Roman 14.09.2006 um 13:24:01 Uhr
Goto Top
hab den server neu installiert und als erstes das fax zeugs installiert. jetzt gehts.

bei der ersten installation hab ich alles mögliche vor der fax installation gemacht (exchange und SQL) vermute das hier irgendwas zwischengefunkt hat.

eine manuelle registrierung der fxsadmin.dll war nämlich auch nicht möglich.

zum glück isses nur ein testserver, bei nem Produktivserver wäre es was anderes.

wäre trozdem super wenn das problem jemand gelöst hat und den lösungsweg kurz beschreiben könnte.

Danke