nicolas
Goto Top

Für bessere Rechtschreibung

Eine kleine Ode an die Rechtschreibung

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit möchte ich an alle appellieren, doch bitte ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten. Ich persönlich bekomme Pickel und Ausschläge von folgenden Worten: "volgendes", "standart", "haubtsächlich", usw.

Es sollte doch wirklich kein Problem sein, seinen Beitrag _vor_ dem abschicken noch einmal kurz durchzulesen und auf Sinn- sowie Rechtschreibfehler hin zu untersuchen. Dass einem einmal hier oder da ein Fehler unterläuft ist gar kein Problem und sollte nie beanstandet werden. Aber hartnäckige Fehler welche schon allein beim Lesen des Beitrages stören sollten unbedingt vermieden werden.

Solltet Ihr Euch nicht sicher sein, wie ein Wort geschrieben wird, gebt das Wort bei http://www.google.de oder bei http://www.duden.de ein. Beide Systeme korrigieren falsch geschriebene Wörter zu einem gewissen Prozentsatz, solange sie noch erkennen können um welches Wort es sich eigentlich handeln sollte. Im übrigen hilft das Nachschauen auch im täglichen Leben weiter, da oftmals das Ansehen der Leute mit extrem schlechter Rechtschreibung auch nicht das beste ist. Das Verfassen von Fachbeiträgen im gehobenen Kreis bleibt einem dadurch schon einmal verwehrt - auch wenn das eigentliche Wissen und die Kompetenz dazu existiert.

Ich kann einfach nicht in Ruhe einen Artikel oder Beitrag lesen wenn dort massenhaft Schreibfehler untergebracht sind. Das ist wie Russisch-Roulette mit 6 Kugeln in der Trommel.
Es stört auch sicherlich niemanden ob Ihr jetzt die neue, "die neuere" oder die alte Rechtschreibung nutzt, auch ob dies einheitlich im Beitrag umgesetzt wird fällt wohl den wenigsten auf. Aber zumindest die Groß- und Kleinschreibung sollte ein wenig beachtet werden.

So kann die Forenqualität verbessert und das Ansehen dieses Forums ein weiteres mal gehoben werden.


Mit Hochachtung,
Nicolas S.

Content-Key: 27406

Url: https://administrator.de/contentid/27406

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 26053
26053 Mar 05, 2006 at 11:32:03 (UTC)
Goto Top
und google findet auch mehr face-smile

LG Ren22
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 05, 2006 at 11:42:39 (UTC)
Goto Top
Aber hartnäckige Fehler welche schon allein
beim Lesen des Beitrages stören sollten
unbedingt vermieden werden.

Auch das mit die Kommasetzung is'n ganz wichtiga Aspekt.

So gern ich Dir auch inhaltlich zustimme: Du ignorierst, dass die Anzahl der Menschen, die sich in ihrer deutschen Muttersprache fehlerfrei mitteilen können, dramatisch abnimmt.
Mitglied: 10545
10545 Mar 05, 2006 at 11:45:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

dehn volgenden Beihtrak bidde nicht ernst nämen:

Lieber Leser, liebe Leserin,

hiermit möchte ich an alle appellieren,
doch bitte ein wenig auf die Rechtschreibung
zu achten. Ich persönlich bekomme
Pickel und Ausschläge von folgenden
Worten: "volgendes",
"standart",
"haubtsächlich", usw.

Es sollte doch wirklich kein Problem sein,
seinen Beitrag _vor_ dem <s><font color=red>abschicken</font></s> Abschicken noch
einmal kurz durchzulesen und auf Sinn- sowie
Rechtschreibfehler hin zu untersuchen. Dass
einem einmal hier oder da ein Fehler
unterläuft ist gar kein Problem und
sollte nie beanstandet werden. Aber
hartnäckige Fehler<font color=red size=3>,</font> welche schon allein
beim Lesen des Beitrages stören<font color=red size=3>,</font> sollten
unbedingt vermieden werden.

Solltet Ihr Euch nicht sicher sein, wie ein
Wort geschrieben wird, gebt das Wort bei
http://www.google.de oder bei
http://www.duden.de ein. Beide Systeme
korrigieren falsch geschriebene Wörter
zu einem gewissen Prozentsatz, solange sie
noch erkennen können um welches Wort es
sich eigentlich handeln sollte. Im
<s>übrigen</s>Übrigen hilft das Nachschauen auch im
täglichen Leben weiter, da oftmals das
Ansehen der Leute mit extrem schlechter
Rechtschreibung auch nicht das beste ist.
Das Verfassen von Fachbeiträgen im
gehobenen Kreis bleibt einem dadurch schon
einmal verwehrt <font color=red size=3>-</font> <font color=red size=3>?</font> auch wenn das eigentliche
Wissen und die Kompetenz dazu existiert. [Anm. Rene: langer Gedankenstrich statt kurze "Kopplung"]

Ich kann einfach nicht in Ruhe einen Artikel
oder Beitrag lesen<font color=red size=3>,</font> wenn dort massenhaft
Schreibfehler untergebracht sind. Das ist
wie Russisch-Roulette mit 6 Kugeln in der
Trommel.
Es stört auch sicherlich niemanden<font color=red size=3>,</font> ob
Ihr jetzt die neue, "die neuere"
oder die alte Rechtschreibung nutzt, auch ob
dies einheitlich im Beitrag umgesetzt wird<font color=red size=3>,</font>
fällt wohl den wenigsten auf. Aber
zumindest die Groß- und
Kleinschreibung sollte ein wenig beachtet
werden.

So kann die Forenqualität verbessert
und das Ansehen dieses Forums ein weiteres
mal gehoben werden.


Mit Hochachtung,
Nicolas S.

Ist nur ein kleiner Scherz 8-) Ich stimme Dir voll zu!

Viele Grüße, Rene
Mitglied: 16568
16568 Mar 05, 2006 at 11:47:16 (UTC)
Goto Top
Hatten wir so einen Aufruf nicht erst vor x Monaten ? face-smile

Jo, isse eklig, aber was solls ^^


Lonesome Walker
Zusatz: Die meisten Rechtschreibfehler erkennt Word auch...
Mitglied: 16568
16568 Mar 05, 2006 at 12:13:37 (UTC)
Goto Top
@Rene:

Alder Babbsack... face-wink


Lonesome Walker
PS: Bin ich froh, daß man im OT nicht auch noch bewerten kann... face-big-smile
Member: Nicolas
Nicolas Mar 05, 2006 at 14:22:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Verbesserungen Rene! face-smile
Aber dafür, dass ich nur nochmal schnell über meinen Beitrag geschaut habe, sind ja recht wenige Fehler drin. ;)

Ich finde es einfach Schade dass die Qualität von einem ganzen Forum unter der miserablen Rechtschreibung der Leute leidet.
Und dass es schon einmal so einen Aufruf gab, wusste ich leider nicht, sonst hätte ich den einfach noch einmal hoch geholt. face-smile

Hochachtungsvoll,
Nicolas S.
Mitglied: 10545
10545 Mar 05, 2006 at 14:34:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Nicolas,

Aber dafür, dass ich nur nochmal
schnell über meinen Beitrag geschaut
habe, sind ja recht wenige Fehler drin. ;)

Ja, dafür ist es ein absolutes Musterbeispiel face-smile

Gruß, Rene
Mitglied: 9781
9781 Mar 05, 2006 at 23:54:14 (UTC)
Goto Top
Probieren wir es doch mal so:

"Also wen ich jetzt wörd säge das ich en Schwiizer ben wördi das wahrschinlech niemert merke, oder? Im öbrige esches doch relativ egal, so lang dasmer de Senn vom Tegscht verstoht wiener gschrebe esch. Wenns aber so esch dasmer net mol meh verstoht om wases eigentlich goht sötmer villecht druf he wiese ond bette dasmer doch Fehler söll ändere. Was meinet der?

Grüsse aus der schweiz face-wink
Mitglied: 17243
17243 Mar 06, 2006 at 09:36:33 (UTC)
Goto Top
"Hey Joshi, du muesch aber o säge vo weler Region du us dr Schwiz chunsch...wöu hie ds Bärn rede (schribe) mir natürlech ganz angers aus du us dim nördleche Teil vor Schwiz" face-smile

...auch Grüsse aus der Schweiz face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Mar 06, 2006 at 11:13:10 (UTC)
Goto Top
machen wir hier jetzt Kampf der Dialekte? Ich hab viel saarländisches zu bieten face-smile
Mitglied: 8644
8644 Mar 06, 2006 at 11:23:07 (UTC)
Goto Top
Jetze könnte ick mir ooch noch rinn hängen, mach ick aba nich! face-big-smile
Mitglied: 9781
9781 Mar 06, 2006 at 11:33:24 (UTC)
Goto Top
Ivo!!
Emmerhin ben ich usem Weldeweschte vom Aargau, dem schöne fleckli namens Freak...ähm..Fricktal.

Grüess nach Lyss

Joshi
Member: Mitchell
Mitchell Mar 06, 2006 at 12:20:11 (UTC)
Goto Top
Müsse ma dat wirklisch so weiderdreiwn?

Eisch wörd dat gern beenne, awer eisch will uf de biber un uf noch e paa woarde...in diesem Sinne, der Thread bleibt noch gut besucht *g*

Mfg

Mitchell
Mitglied: 9781
9781 Mar 06, 2006 at 12:24:53 (UTC)
Goto Top
face-wink

Also Biber hat ihn schon gelesen.....ob er auch noch mitmischt?
Warten wir ma ab!
Member: Nicolas
Nicolas Mar 06, 2006 at 12:31:26 (UTC)
Goto Top
Schön dass Ihr hier alles ins lächerliche zieht. Hoffentlich kommt Ihr einmal in eine Situation in der es für Euch immens wichtig ist etwas zu verstehen und ein anderer verarscht Euch damit.
Vielleicht geht es dann sogar um Euer Leben?

Das Problem vieler Foren ist die Spielsucht einiger - ansonsten Erwachsener - Menschen. Im Netz scheint man sich hinter seinem Pseudonym verstecken zu wollen und dann witzig zu erscheinen obwohl es garnicht darum geht, wer den schönsten Witz erzählt.

Toleranz - aber nicht gegenüber den Intoleranten!
Mitglied: 8644
8644 Mar 06, 2006 at 12:37:38 (UTC)
Goto Top
@Nicolas: hier will dich niemand verarschen bzw. irgendwas ins Lächerliche ziehen. Du hast ja recht mit deinem Statement. Aber deshalb darf man doch mal ein bisschen Spaß haben, man hat doch sonst nicht viel zu lachen (besonders hier).

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 9781
9781 Mar 06, 2006 at 12:42:04 (UTC)
Goto Top
Heyhey...
bleib doch locker.
Du musst uns schon einwenig verstehen. Die meisten von uns haben hier echt schlaue Kommentare drin und wen da mal einer oder zwei dabei sind die in die andere Richtung gehen dann ist das doch echt ok.
Die Leute die hier gepostet haben, sind sonst wirklich die, die immer versuchen zu helfen und deren Hilfe auch immer am meisten bringt. So seh ich das. .....und ich weiss, Lob stinkt.
Was mich angeht, ich bin ein Witzbold und wen du meine Adresse willst schick ich sie dir gerne per PM, damit du weisst wer ich bin face-smile
Member: Nicolas
Nicolas Mar 06, 2006 at 12:43:21 (UTC)
Goto Top
Es sagt auch niemand etwas wenn man "Spass" in Foren hat, sonst wäre man wohl nich aktiv hier. Für die einen besteht "Spass" aber in sinnlosem Rumtrollen wie an den Beispielen oben gut zu sehen ist und für die anderen in der Hilfestellung anderer.

Vielleicht ist es nicht überall gleich angebracht besonders lustige Beiträge zu schreiben.
Die oben genannten verbalen Ausfälle fallen für mich unter "Rumtrollen" und Spam.
Mitglied: 17243
17243 Mar 06, 2006 at 13:10:22 (UTC)
Goto Top
@Nicolas
Hier wollte dich bestimmt niemand "dumm dastehen" lassen. Dein Thread ist absolut berechtigt. Ich bin sicher nicht der Einzige, welcher sich auch schon darüber geärgert hat, dass einige sich schriftlich nicht ausdrücken können. Ärgern insofern, dass man zu Helfen versucht und in die falsche Richtung "hilft" (weil man's eben falsch verstanden hat) und dann noch dumm angemacht wird.
Die Dialekt-Antworten sind nur (wie es Mario schreibt) eine Aufheiterung. face-smile

Gruss Ivo
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2006 at 15:38:05 (UTC)
Goto Top
Auch ich sehe das so;

wenn Du bedenkst, daß ich mich bei manchen Fragen einfach nicht antworte, weil ich schon 10 Minuten gebraucht habe, um den ersten Satz zu verstehen...


Was Du aber nicht vergessen darfst:

Wir sind hier im Off Topic, Blödeln erlaubt.


Also, sei Dir versichert, auch uns geht es hier tierisch auf den Sach face-big-smile


Lonesome Walker
Member: Mitchell
Mitchell Mar 06, 2006 at 15:54:51 (UTC)
Goto Top
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich kann deine (@Nicolas) Empörung verstehen, wir verstehen sie alle. Du musst es nur von der Seite sehen...die meisten, die jetzt hier rumblödeln sind schon länger dabei und das Thema mit der Rechtschreibung ist uns schon seit Jahren (naja....einem oder zwei) bekannt.

Wir hatten schon alle drüber diskutiert und uns schon alle mal über Beiträge mit Rechtschreibefehlern aufgeregt. Wir ärgern uns auch heute noch drüber, du siehst es nach 1-2 Jahren halt nur etwas lockerer und regst dich nicht mehr soooo drüber auf, wie am Anfang.

Ach ja...sollte das hier (unsere Blödeleien) jemand als Spam empfinden, so kann ich nur sagen...NEIN. Wir machen uns hier nur ein wenig über eine bestehende Tatsache lustig und haben sonst eigentlich relativ normale Kommentare zu bieten face-smile

Mfg

Mitchell
Member: Nicolas
Nicolas Mar 06, 2006 at 20:04:17 (UTC)
Goto Top
Ich danke Euch für Eure Kommentare wenn auch meine Reaktion im Nachhinein ein wenig überzogen war, aber ich gebe das offen zu. Habe da ein sensibles Gemüt in der Richtung.
Tut mir leid, dass ich das so in den falschen Hals bekommen habe.

Es mag durchaus sein, dass ich das in ein oder zwei Jahren auch gelassener sehe und höchstwahrscheinlich wird dem auch so sein, nur ich muss schliesslich auch irgendwo meinen "Frust" los werden face-smile
Natürlich nicht an Euch und so war es auch nicht gedacht und in diesem Moment denke ich im Übrigen dass diese Threads immer die falschen Leute lesen.

Der Hinweis auf den Offtopic ist schon richtig, nur ich dachte dass Offtopic in solchen Foren eher heisst: "Alles was sonst nicht reinpasst" und trotzdem die Form der Beiträge gewahrt bleibt.
Wenn für alle hier Blödeleien dazu gehören dann will ich mich dem gerne anschliessen, nur meine Erwartung war in dem Falle eine komplett andere - weshalb ich mich wohl verschluckt hatte face-smile


Eine gute Nacht wünschend,
Nicolas
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2006 at 20:56:19 (UTC)
Goto Top
Na also face-smile

Das mit OT, puh, das ist in letzter Zeit für einige von uns hier der letzte Zufluchtsort... face-big-smile


LSW
Member: Hummel85
Hummel85 Mar 08, 2006 at 13:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich diesen Beitrag einfach nur Lächerlich finde.
Es gibt Leute die eine Lese- und Rechtschreib- schwäche haben wie ich es z.b. einer bin.
OK ich gebe zu das ich bevor ich ein Beitrag sende diesen noch mal mit WORD prüfen lasse. Wenn du denkst das wir uns, nur weil wir eine Minderheit sind, von euch in den Dreck ziehen lassen hast du dich getäuscht. Ich Persönlich habe z.b. ein Riesen Problem mit Komma Setzung wie du es sicherlich in diesem Kommentar lesen kannst. Ich denke das ich mich so auszudrücken das andere es verstehen. Ich muss auch zu geben bei einigen ist es einfach nur Faulheit sie schreiben einfach drauf los ohne darüber nach zu denken was sie schreiben. Mach aber nicht den Fehler alle in eine Schublade zu stecken.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ansonsten kann ich nur auf ein wenig Rücksichtnahme hoffen.
Mitglied: 9781
9781 Mar 08, 2006 at 13:53:38 (UTC)
Goto Top
Hey Hummel!

Nicolas hat es ja auch nicht so gemeint, genau wie wir anderen nicht. Wir meinten auch mehr die Leute die so schlecht schreiben das man nicht mehr versteht was sie eigentlich wollen. Ich persönlich bin auch nicht die super Leuchte.
Also nimm es locker.
Member: Nicolas
Nicolas Mar 08, 2006 at 14:49:32 (UTC)
Goto Top
Ich kann Deinen Ärger vollkommen verstehen Hummel85. Lies einmal die folgenden Zeilen und dann wird Dir bewusst werden in welchem Kontext ich den Text geschrieben hatte. Viel Erfolg weiterhin bei einem - möglichst fehlerfreien - Forenleben ;)

Personen mit angeborenen oder erworbenen Krankheiten und auch einer Lese- und Rechtschreibschwäche gehören definitv nicht in das Einzugsgebiet dieses Postings.
Gemeint sind alle, wie h-sworks schon erwähnt hatte, die sich einfach einen Dreck um ihre Rechtschreibung scheren. Noch dazu gibt es viele die einfach viel zu intolerant sind und sich mit ihrem Stil nicht ein wenig anpassen wollen.

Ich kenne auch eine Person die eine L/R-Schwäche hat und das ist alles garkein Problem. Bei dieser Person merkt man aber dass er diese Schwäche hat und dass es nicht nur pure Faulheit ist.

Man darf es den betroffenen Personen ja nicht noch schwerer machen als es ohnehin schon ist. Aber die meisten betroffenen, denke ich, strengen sich mehr an als all die, die keine Lust darauf haben es verständlich zu formulieren.


Viele Grüße, Nicolas
Mitglied: 10545
10545 Mar 08, 2006 at 19:55:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Es gibt Leute die eine Lese- und
Rechtschreib- schwäche haben wie ich es
z.b. einer bin.

... und wie mein Sohn ebenfalls. Ich habe es schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Ich (für meinen Teil) mache mich garantiert nicht über L/S-schwache Menschen "lustig". Es geht hier um die "Fauli´s".

Gruß, Rene
Member: Hummel85
Hummel85 Mar 09, 2006 at 06:39:54 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid.

Habe es so verstanden das ihr euch generell über die Leute aufregt die nicht richtig schreiben wollen/können. Es ist bei mir auch so wenn ich im ICQ oder im IRC mit jemanden schreibe dann sieht das auch aus wie sau. Aber da ist es ja auch egal. Ich habe schon sehr oft erlebt das Leute sagen nur weil ich eine L/S schwäche habe das ich dumm bin und genau so kam ich mir auch bei diesem Beitrag vor. Eigentlich ignoriere ich diese Äußerung aber ich wollt euch einfach mal ein anderen Standpunkt zeigen. Ein Beitrag ist meiner Meinung nach nur effektiv wenn es auch KONTRA gibt nicht nur PRO.

Also viel Spaß noch bei Diskutieren
Mitglied: 8644
8644 Mar 09, 2006 at 07:06:34 (UTC)
Goto Top
Moin Hummel,

also fakt ist doch, wenn jemand Leute mit L/S Schwäche für dumm hält, ist doch wohl der jenige der wirklich Dumme! Ich kenne auch Leute mit diesem "Problem" und das sind alles sehr intelligente Leute!

Hier ging es wirklich nur um Leute, die ihre Beiträge/Kommentare nur so "hinrotzen" und der Rest soll nun wissen, was die meinen! Und wenn man dann nochmal nachfragt, werden die noch pampig!

Also nichts für ungut!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 9781
9781 Mar 09, 2006 at 07:59:21 (UTC)
Goto Top
Ok! Und jetzt machen wir alle eine Gruppenumarmung und haben uns wieder lieb! face-wink

(Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Member: Hummel85
Hummel85 Mar 09, 2006 at 08:14:37 (UTC)
Goto Top
Hey das ist das OFF Topic. Da kannst du fast alles machen sogar Gruppen Umarmungen. face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Mar 09, 2006 at 10:09:19 (UTC)
Goto Top
Um die Datenbank ein wenig zu schonen, würde ich dieses Thema gerne zum Ende bringen (auch wenns OT und lustig ist). Die Datenbank wächst und Frank wird sehr begeistert sein face-smile

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Mar 09, 2006 at 10:33:21 (UTC)
Goto Top
@Mitchell
Mach Dir keine Sorgen - OffTopic-Beiträge werden automatisch nach 30 Jahren gelöscht... face-wink

Grüße und Dank an alle für diesen Thread
Biber
Member: Hummel85
Hummel85 Mar 09, 2006 at 12:05:14 (UTC)
Goto Top
Ach ja gerade wo es anfängt Spaß zu machen mischen sich die Administratoren ein. War nur ein Spaß.
Mitglied: 9781
9781 Mar 09, 2006 at 12:10:14 (UTC)
Goto Top
Hey Hummel!

Jetzt werd aber nicht übermütig face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Mar 09, 2006 at 13:30:56 (UTC)
Goto Top
Hey hey, ich bin nur der kleine Moderator hier @Hummel face-smile

@ Biber, gibts für das OT neuerdings Aufbewahrungsfristen? *g*

Mfg

Mitchell
Member: Biber
Biber Mar 09, 2006 at 13:46:18 (UTC)
Goto Top
@Mitchell
Jepp, das waren doch die beiden neuen Features zum Valentinstag:
a) Lagerfrist für Offtopic-Beiträge nur noch 30 Jahre
b) Höchstanzahl für Voting-User-Fakes je Troll runtergesetzt auf 5 (pro Monat).

Liest Du denn nie den Admin-Newsletter? face-wink
Member: Nicolas
Nicolas Mar 09, 2006 at 15:22:13 (UTC)
Goto Top
[ironie]Mitchel nervt und Frank ist doof[/ironie] face-smile

Nein Quatsch face-smile Aber warum Datenbank schonen?
Ist es schonender einen neuen Thread aufzumachen als in einem schon vorhandenen
seinen Spass zu haben? ;)

Gruß, Nicolas -g-
Member: Mitchell
Mitchell Mar 09, 2006 at 15:39:51 (UTC)
Goto Top
Liest Du denn nie den Admin-Newsletter?

scheinbar nicht den richtigen face-smile

Mitchel nervt und Frank ist doof

ich bestehe auf das Doppel-L in meinem Namen face-wink

Ist es schonender einen neuen Thread aufzumachen als in einem schon vorhandenen
seinen Spass zu haben?

jetzt wären wir wieder bei den Trollen *fg*
Mitglied: 9781
9781 Mar 09, 2006 at 15:46:23 (UTC)
Goto Top
Ok! Also 1. Machen wir doch gleich 20 neue Thread's auf, da können sich dann alle nach herzenslust austoben.
2. MitcheLL face-wink Schliess das Ding. Langsam wird es lächerlich.

@Frank
Ich lese die News auch nie (shame)

Grüsse aus der Schweiz

Joshi
Mitglied: 9781
9781 Mar 09, 2006 at 15:47:28 (UTC)
Goto Top
Apropos, Trolle!

Ich hab zu wenig Punkte. Kann da mal einer ran feilen? face-wink
Mitglied: 9781
9781 Mar 09, 2006 at 16:13:50 (UTC)
Goto Top
So! Eine letzte Anmerkung und dann lassen wir das.
Zum Thema Schreibfehler, seht euch den Link mal an:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/32614.asp

Grüsse an alle
Member: Nicolas
Nicolas Mar 09, 2006 at 18:40:34 (UTC)
Goto Top
Tschuldigung Mitchell face-smile
Aber closen kann man das Ding nun trotzdem! ;)

Gruß, der Witzbold (<- Wer weiss in welchem Film "Der Witzbold" mitspielt bekommt 'nen Bonbon face-smile )
Mitglied: 10545
10545 Mar 10, 2006 at 06:47:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gruß, der Witzbold (<- Wer weiss in
welchem Film "Der Witzbold"
mitspielt bekommt 'nen Bonbon face-smile )

"Der blutige Pfad Gottes" (1999)

'Der Witzbold' ist dort ein kleines Licht in der Mafia und wurde von David Della Rocco gespielt.

Richtig? face-wink

Gruß, Rene
(PS: Ich bin ein kleiner Cineast face-wink )
Member: Mitchell
Mitchell Mar 10, 2006 at 06:52:06 (UTC)
Goto Top
Nun gut...Frage gelöst, Thread geschlossen face-smile

Mfg

Mitchell