tonitaucher
Goto Top

Probleme mit externer Platte

Hallo.

Ich habe in meinem Rechner zu Hause ein Raid 0 mit 2 120GB SATA Platten. Zusätzlich hängt am primären IDE Bus noch eine IDE Platte. Alles funktioniert bis hierher einwandfrei. Jetz mein Problem.

Wenn ich meine externe Platte 320GB an den USB 2.0 Port stecke, wird diese nicht vom System erkannt und erhält somit auch keinen Laufwerksbuchstaben. Die Platte ist nicht defekt. An anderen Rechnern funktioniert es. In dem externen Gehäuse ist noch ein Cardreader mit integriert. Das komische ist, dass der Cardreader Laufwerksbuchstaben erhält.

Habe die Vermutung, dass es an den BIOS Einstellungen hängt. Der RAID Contoller ist von Intel und Onboard.

Gruß

Toni Taucher

Content-Key: 27466

Url: https://administrator.de/contentid/27466

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 06.03.2006 um 10:02:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

wird die Platte tatsächlich nicht erkannt oder bekommt sie nur keinen Laufwerksbuchstaben??

Schau mal in der Computerverwaltung nach, falls sie erkannt wird, aber keinen LW-Buchstaben bekommt kann dass daran liegen das auf dem ersten "freien" Buchstaben vielleicht ein Netzlaufwerk hängt....

Was für ein BeSy eigentlicht??

Gruß IceBeer
Mitglied: andy77
andy77 06.03.2006 um 10:08:15 Uhr
Goto Top
funktioniert denn ein USBStick wenn den an usb anklemmst?

anonsten gugg ma
rechtsklick auf arbeitsplatz
verwaltung
und unter datenträgerverwaltung schaun ob die platte aufgelistet wird

andy
Mitglied: ToniTaucher
ToniTaucher 06.03.2006 um 11:31:53 Uhr
Goto Top
- OS ist WinXP SP2

- Die Platte wird auch in der Computerverwaltung nicht angezeigt. Man hört auch kein Geräusch beim einschalten der Platte. Wie gesagt an anderen Rechner gehts.

- USB Stick funktioniert.
Mitglied: andy77
andy77 06.03.2006 um 12:40:14 Uhr
Goto Top
hm
bringt der usb port den benötigten strom nicht auf?
hat die platte ihre eigene stromversorgung?
Mitglied: ToniTaucher
ToniTaucher 06.03.2006 um 14:57:04 Uhr
Goto Top
Die Platte hat ihr eigenes Netzteil.